Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 14. September 2010, 23:43

Soundloop in Flashmovies von Pano2VR

Wie kann ich den Sound in Flashmovies von Pano2VR loopen? Die mp3-Datei wird nur einmal abgespielt.

2

Mittwoch, 15. September 2010, 11:19

klick mal in "wiederholen", dann kannst du die loop-anzahl bis zum z.b. wert 50 einstellen.

gruss,
-fred

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fredman« (15. September 2010, 11:37)

3

Mittwoch, 15. September 2010, 11:47

wenn Du den Wert auf -1 stellst, dann wird unendlich wiederholt

4

Mittwoch, 15. September 2010, 11:52

Im Hauptfenster steht: Klänge: 0 Klänge definiert. Klick auf "Ändern" ->Fenster: Panoramaklangeditor-> Panoramaklang ->Öffnen-> alles ausgegraut.
Den Hintergrundklang habe ich vorher unter Fenster: Flash Ausgabe->HTML->Vorlage Einstellungen ->Embed Sound File als mp3 eingefügt. Da gibt es keine Möglichkeit, Wiederholungen einzugeben.

5

Mittwoch, 15. September 2010, 12:05

guxt du hier.

-fred

6

Mittwoch, 15. September 2010, 14:47

Danke fred, mit dem angezeigten Doppelklick hat's geklappt! Warum ist eine eigene ID besser?

7

Mittwoch, 15. September 2010, 15:01

Warum ist eine eigene ID besser?

einfach um verschiedene/mehrere sounds besser auseinander halten zu koennen. weisst du nach einiger zeit noch, dass "maigloeckechen.mp3" der sound "_panosound_01" war?
wenn ich mich recht erinnere, heissen sounds, wenn man buttons mit actions belegen will, auf einmal "_main".
dann ist verwirrung vorprogrammiert, -und das tut nicht not.

-fred

8

Mittwoch, 15. September 2010, 17:20

Ja, das ist einleuchtend. Danke für diesen Tipp!

Hier habe ich meinen Ablauf mal mitgeschnitten:

http://www.screencast.com/t/OWQ4NWE5M

Ich hoffe, dass ich das so richtig gemacht habe.

9

Mittwoch, 15. September 2010, 20:10

Ich hoffe, dass ich das so richtig gemacht habe.

schon. irritierend ist nur "bewegte see - sound" und dabei spiegelglattes wasser.... ;-)))

-fred

10

Mittwoch, 15. September 2010, 21:39

Ja, nee, is klar... passt nicht so, na ja, und die kreischenden Möwen sind auch nirgends zu sehen. War eben auch nur mal ein erster Versuch, Sound einzubinden. :-)