Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 5. September 2010, 21:07

Von Gipfel zu Gipfel vom Schreibtisch aus

Hallo Zusammen,

warum nicht nochmal erinnern, dass es das von mir auch gibt, hab ich mir gedacht. Zusaetzlich feiere ich das
erste Jubilaeum: 1/2 Jahr www.virtuelle-wanderung.de :-)

Mittlerweile gehe ich mit langsamen Schritten auf das 300ste Panorama zu (die naechsten 40 sind in der Pipe)
und dann hab ich die 300 geknackt. Mittlerweile habe ich bei dem Grossteil der Bilder Wanderkarten und
kurze Informationen eingebunden. Mein Schwerpunkt ist nicht, nur Gipfelpanoramen zu fotografieren, sondern
auch schoene Aussichtspunkte und diese dann alle miteinander zu verlinken. So gibt es derzeit 1787 Verlinkungen.
Die Beschriftung der einzelnen Gipfel in der Ferne ist nicht vollstaendig. Das ist nicht, weil ich es nicht besser kann,
sondern weil die Bilder sonst sehr unuebersichtlich werden. Ich muss mal schauen, ob man mit dem krpano nicht auch
Info-Hotspots erstellen kann, die erst beim Hineinzoomen sichtbar waeren, dann ginge das besser.
Ansonsten ist es mir auch bei meinen Bildern ein grosses Anliegen, sie moeglichst personenfrei zu fotografieren,
was mir meistens gut gelingt - man muss halt dann auch mal frueh aufstehen oder die letzte am Berg sein. So musste
ich das Kranzhorn zum Beispiel fuenf mal ansteuern, ehe mir das gelang.
Die alten Flat-Panoramen gibt es noch immer :-) nicht, weil ich die so toll finde, sondern, weil ich dieses Jahr gern mal
nicht schon wieder nur dorthin gehen wollte.

Viele Gruesse,
Sylvia

p.s. ja, alle Ueberschriften auf der Seite sind genauso wie sie sein sollen und keine Tippfehler!