Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 5. September 2010, 21:00

Bezugsquelle für 1/4 Stativschraube gesucht

Hallo,
ich benötige für einen selbstgebauten Panoadapter ca. 13 mm lange 1/4 Stativschrauben, um meinen Linhof Quickfix Adapter befestigen zu können. Wobei nur die oberen 5 mm ein Gewinde haben müssen.
Habe die Suche hier bemüht aber nichts gefunden, bei Versendern konnte ich nur Adapter zu 3/8 entdecken. Wenn jemand hier einen Tipp hat wäre schön.

Grüße, Andreas

Miha

Power-User

• Nachricht senden

3

Sonntag, 5. September 2010, 21:18

Astro-Shop Hamburg. Sehr empfehlenswert.

http://www.astro-shop.com/Katalog/Fotoschrauben.html

M.
"Der Neid der Menschen zeigt an, wie unglücklich sie sich fühlen, und ihre beständige Aufmerksamkeit auf fremdes Tun und Lassen, wie sehr sie sich langweilen." - Arthur Schopenhauer

4

Montag, 6. September 2010, 10:49

Jede Harley-Davidson Vertretung mit Werkstatt hat Zollschrauben...

5

Montag, 6. September 2010, 20:56

Dankeschön für die Antworten, Astroshop ist ja echt preiswert, Panoadapter wirkt edler zum entsprechendem Preis.

marijonas

Mega-User

Beruf: Wasserträger

• Nachricht senden

6

Freitag, 4. November 2011, 06:15

Im PhotoProShop gibt es auch eine recht interessante Auswahl an StativAdaptern und -schrauben.

alphaMax

unregistriert

7

Sonntag, 13. November 2011, 04:42

Oder einfach selbst machen mit entsprechendem Gewindeschneider.