Hallo erstmal und schön das es dieses Forum gibt
Ich beschäftige mich seit ein paar Wochen mit Panoramen und habe mir mitlerweile auch ptgui und krpano zugelegt. Dank diesem Forum habe ich auch soweit alles bis hin zur Erstellung hinbekommen, obwohl ich kein html und xml Kenner bin. (Tolle Anleitung vom Panoramann!)
Das einzige wo es noch hackt ist die veröffentlichung auf meiner Webseite. Diese ist auch erst einmal nur zum testen gedacht. Ich benutze joomla und habe mir einfach wie hier im Forum einen Link auf die htlm Datei gesetzt. Doch leider wird hier nicht das Panorama angezeigt, sondern der Code !?
Es wäre super wenn jemand da einen Tip hat oder mal einen Blick drauf werfen könnten! Ich glaube es liegt an den Zuweisungen in der html oder in der xml. Es könnte aber auch sein, das joomla da was dran automatisch verändert.
Ich habe mir wie beschrieben einen neunen Ordner ( /www/pano/panobilder/hof ) angelegt und folgende Daten hochgeladen:
.tiles ordner
skin ordner
sswfobject
....html
....xml
krpano.licence
krpano.swf
swfkrpano.js
wobei ich mir den Ordner skin auf einem anderen Ordner kopiert habe, da dieser nicht bei dem Panorama mit generiert worden ist.
Die Adresse lautet your-world-trip.com und der Code von der html sieht so aus:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">
<HTML>
<HEAD>
<META HTTP-EQUIV="CONTENT-TYPE" CONTENT="text/html; charset=windows-1252">
<TITLE></TITLE>
<META NAME="GENERATOR" CONTENT="OpenOffice.org 3.2 (Win32)">
<META NAME="AUTHOR" CONTENT="Jürgen Luh">
<META NAME="CREATED" CONTENT="20100831;14582600">
<META NAME="CHANGEDBY" CONTENT="Jürgen Luh">
<META NAME="CHANGED" CONTENT="20100831;15315500">
<STYLE TYPE="text/css">
<!--
@page { margin: 2cm }
P { margin-bottom: 0.21cm }
A:link { so-language: zxx }
-->
</STYLE>
</HEAD>
<BODY LANG="de-DE" DIR="LTR">
<PRE><A NAME="line1"></A><html>
<head>
<title>krpano.com - IMG_5835 Panorama9</title>
<meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1.0, minimum-scale=1.0, maximum-scale=1.0" />
<meta name="apple-mobile-web-app-capable" content="yes" />
<style>
html { height:100%; }
body { height:100%; overflow: hidden; margin:0; padding:0; font-family:Arial, Helvetica, sans-serif; font-size:10px; color:#FFFFFF; background-color:#000000; }
a{ color:#AAAAAA; text-decoration:underline; }
a:hover{ color:#FFFFFF; text-decoration:underline; }
</style>
</head>
<body>
<div id="krpanoDIV">
<noscript><table width="100%" height="100%"><tr valign="middle"><td><center>ERROR:<br><br>Javascript not activated<br><br></center></td></tr></table></noscript>
<A NAME="line17"></A></div>
<script type="text/javascript" src="/panobilder/hof/swfkrpano.js<A HREF="view-source:/panobilder/hof/swfkrpano.js">swfkrpano.js</A>"></script>
<script type="text/javascript">
var swf = createswf("krpano.swf"

;
swf.addVariable("xml","IMG_5835 Panorama9.xml"

;
swf.embed("krpanoDIV"

;
</script>
</body>
</html></PRE><P STYLE="margin-bottom: 0cm">
<BR>
</P>
</BODY>
</HTML>
Also schon mal tausend Dank im voraus.
P.s. kann ich die xml Datei auch irgendwie zur verfügung stellen? Zum reinkopieren ist diese wohl etwas lang...