Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 30. August 2010, 13:46

Toolbar in Pano2VR

Im Pano2VR-Forum gibts ja einige freie User skins.
Mein Englisch ist leider zu holperig um meine Frage im entsprechenden englischen Bereich unterzubringen.
Verzeiht also bitte, dass ich es hier mal mit fragen versuche:

Wie man so einen Skin einbindet und abändert - da hab ich mich so einigermaßen eingewuselt. Auch wie ich die swfs in eine HTML Seite direkt über Pano2VR oder über Droplet in eine von mir erzeugte einbinde und abändere.
Funktioniert soweit ganz brauchbar.
Aber:
Bei den meisten vorgefertigten Skins (für die Toolbar unten) hab ich das Problem, dass sehr viele Funktionen, teilweise sogar der Vollbildbutton, nur auf der Flashdatei funktionieren. Sobald diese Flashdatei in ein HTML eingebunden ist, ist nix mehr mit Vollbild oder Mausovertetxten und ähnlichen Funktionen. Die funktionieren dann überhaupt nicht mehr.
Nicht nur bei eigen erstellten HTML Seiten sondern auch bei denen, die gleich aus Pano2VR generiert werden.
Woran kann das liegen?

danke schon mal
Viele Grüße
Marion

Bildergalerie
Panogalerie

2

Montag, 30. August 2010, 14:03

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »maxoo7« (4. Dezember 2011, 16:55)

3

Montag, 30. August 2010, 14:16

Nicht nur bei eigen erstellten HTML Seiten sondern auch bei denen, die gleich aus Pano2VR generiert werden.

pano2vr generiert eine javascript datei namens "p2q_embed_object.js". die sollte schon im gleichen verzeichnis liegen wie die .swf datei.

gruss,
-fredman

4

Montag, 30. August 2010, 14:23

Was meinst du?
Was für einen Code und woher?
Ne Zauberkugel sollst du nicht nehmen, aber ich kann leider mit deiner Rückfrage genausowenig anfangen wie anscheinend du mit meiner Frage :(

hier kann ich unter skin einen Skin (in meinem Fall einen frei heruntergelandenen) wählen und dann eine SWF Datei ausgeben lassen.
Auf dieser SWF funktionieren alle Button einwandfrei.

hier kann ich dazu von Pano2VR eine dazugehörige HTML erstellen lassen - also nix von mir, was ich da falsch mit irgendwelchen Codes machen kann.
Macht alles Pano2VR - sowohl die swf, als auch das html und die Einbindung.
Nur dann funktionieren leider nicht mehr alle Button des Skins.

Ist dann der Skin falsch oder schluckt die html Einbindung hier was weg?
Viele Grüße
Marion

Bildergalerie
Panogalerie

5

Montag, 30. August 2010, 14:26

pano2vr generiert eine javascript datei namens "p2q_embed_object.js". die sollte schon im gleichen verzeichnis liegen wie die .swf datei.

gruss,
-fredman
hmmm....
muss ich nachsehen - sowas könnte sein ....

Danke erst mal
Viele Grüße
Marion

Bildergalerie
Panogalerie

6

Montag, 30. August 2010, 18:50

:]
Ne Zauberkugel sollst du nicht nehmen, aber ich kann leider mit deiner Rückfrage genausowenig anfangen wie anscheinend du mit meiner Frage

:] haha... so schaut eine Diskusion oft zwischen männlein und weiblein aus... aber entschuldige das ich keine nützliche Antwort für dich habe, aber ich musste beim Lesen lachen.

Gruss Daniel
mein Blog | VRpix.ch | mein Panorama Head