Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 26. Dezember 2006, 11:57

Gruß aus Istrien, neuer User

Hallo ich möchte mich hier auch kurz vorstellen, suche schon seit längerem ein gutes deutschsprachiges Forum und bin mit dieser Seite endlich fündig geworden. Meinen Glückwunsch an alle aktiven Machern für dieses gute und informative Forum. Also ich beschäftige mich seit ca. 2 Jahren mal mehr mal weniger intensive mit 360 VRs, nun bin ich wieder in einer Phase wo es mich gepackt hat. Ich habe meine Informationen meistens aus englischsprachigen Foren aber mein deutsch ist um einiges besser als mein Englisch und deshalb bin ich froh über dieses Forum. Also ich habe folgende Ausrüstung zur Verfügung, Hardeware: Olympus E1 mit Zuiko 14-54 und Fisheye 8mm mit Kabelauslöser Panohead 360 precision und 303 Manfrotto (wobei ich das Manfrotto verkaufen möchte) Stativ Manfrotto 055 Pro Imac 24 inch Powerbook G4 1,5 Mhz Software: Realviz Sticher 5.5.2 Photomatix 2.3.2 Cubicconverter Photoshop CS2 ich denke ich bin was Ausrüstung anbegeht ganz passabel ausgerüstet, nun müßen nur noch schöne Panos gemacht werden. So das wärs für erste von mir ich wünsche allen ein frohes Fest und viele tolle Panos im Jahre 2007.

2

Dienstag, 26. Dezember 2006, 12:43

Ich kippe weg, kann es sein das ich dich im August in Porec kennengelernt habe? Oder war das ein Verwandter von dir? wir haben uns recht lange unterhalten weil ich über den Nodalpunktadapter im Eingangsbereich des Internetcafes gestolpert bin... Ich war danach unten in der Kirche und hab ein 360° Pano geschossen, aber ich musste immer wieder an die Nette Begegnung denken.... Meine Güte wie klein die Welt ist! Basti

3

Dienstag, 26. Dezember 2006, 14:36

Wenn wir Deutsch gesprochen haben war ich es, wenn englisch dann wars mein Neffe der im Internetcafe arbeitet. Er hatte mir von einm jungen Mann erzählt der sich mit ihm über den Manfrotto Adapter unterhalten hatte. Ich kann mich leider nicht mehr erinnern, ich habe ca. 200 Gäste am Tag in der Saison und die hälfte davon spricht Deutsch :) Aber wir können uns ja gerne austauschen hier im Forum und per mail. Frohes Fest, MacDude

4

Dienstag, 26. Dezember 2006, 16:02

Dann war es dein Neffe, und ich bin der Deutsche :-) Basti