Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mhc1« (25. Dezember 2006, 14:07)
Also ehrlichgesagt an meinem XP schraube ich auch nicht wirklich viel herum. Ist das erstmal eingerichtet läuft die Maschine, einige (Sicherheits)Maßnahmen vorausgesetzt. Desweiteren ist MacOSX auch nicht so immun gegen Viren&Würmern wie immer behauptet wird, man verfolge nur mal die letzten Meldungen auf heise.de & Co. Aber ich will hier kein OS-Flameware lostreteten, mit dem Kauf eines Macs habe ich mich auch schon auseinander gesetzt. Aber einen Intel-Mac will ich nicht, wenn Mac dann mit PPC. Neue Macs mit PPC gibts nichtmehr und gebraucht scheint mir die Sache zu heikel. Und wie ich oben schon schrieb, ich habe ne Menge Geld für Windows-Softwarelizenzen bezahlt, die wären damit praktisch für die Tonne, und dass Geld auch. MfG Christian
Zitat
Original von klausesser "Taugt das was? Soll inkl. Zusammenbau 1450Eur kosten." Ob das "was taugt" ist sicher Ansichtssache - ich schließe mich Malum´s Empfehlung an: für Bildbearbeitung und allem, was damit zusammenhängt rate ich unbedingt zu einem Mac. System und Hardware aus einer Hand ist ein unbedingter Vorteil, das OS ist genial, stilistisch hervorragend und ohne Lizensierungsorgien, Viren und Würmern und Trojanern und Spyware usw. Die Programme sind schlank, schnell und ergonomisch und man schaut einfach lieber auf ein supergut gestyltes GUI . . . Deutlich teurer sind Macs nur auf den ersten Blick - genau betrachtet ist der Unterschied nicht groß. Gemessen an der Ersparnis an Zeit und Nerven und dem größeren Vergnügen, davor zu sitzen und MIT dem Teil kreativ zu arbeiten und nicht AN ihm herumzuschrauben ist das wirklich preiswert.Gruß, Klaus
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mhc1« (26. Dezember 2006, 19:38)
Die Raptoren habe aber nur geringere Kapazität, oder habe ich das falsch in Erinnerung? 2 Monitore sind vorhanden, ein 20,1" TFT und ein 19" CRT. Grafikkarte sollte schon mind. Mittelklasse sein weil ich auch ab und an wenn die Zeit es zulässt zocke. Danke&Gruß Christian
Zitat
Original von mhc1 Statt 3600 Dual Core der nur 2000 auf einem Kern hat (oder 2200 ?) einen MAXIMUM also was 6800 Dual Core oder einen Single Core dieser größe - der wäre mein Vorzug. Also lieber einen superschnellen kern als einen doppelten, bei dem die Leistung aus der Addition besteht. Das funzt nicht (bSp. Autobahn) Dafür ne Raptor Festplatte: 2 Stck und eine externe zum Sichern. Grafikkarte wäre mir nicht soo wichtig, Geforce oder ATI oder so. (Bin halt kein Spieler) Aber vielleicht 2 Bildschirme dafür ???
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »klausesser« (26. Dezember 2006, 20:26)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mhc1« (26. Dezember 2006, 20:52)
© 2006-2025