Sie sind nicht angemeldet.

guterrat

Neu im Forum

• »guterrat« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Pensionär

• Nachricht senden

1

Samstag, 21. August 2010, 21:56

Grüße aus dem Westen

Hallo,

ich habe mich hier angemeldet, weil ich mehr über die Panorama Fotografie erfahren und erlernen möchte.

Seit einigen Jahren fotografiere ich, eher viel als besonders gut. Ich bin fast 60 Jahre und hoffe hier eine neue Tür zu öffnen.

Wohne ca. 20 km östlich von Aachen in dem kleinen Ort Aldenhoven. Ich fotografiere alles gerne, nur keine Menschen,

die fühlen sich immer schlecht getroffen. Neues interessiert mich immer aufs Neue.

Durch Zufall bin ich auf Eure Seite gestoßen und glaubte, dass ist nichts für mich, da für einen Anfänger viel zu

schwer. Dann habe ich ein wenig gelesen und einen Versuch gestartet. Dabei habe ich festgestellt, dass mich die

Panoramafotografie in seinen Bann gezogen hat.

Möchte viel lernen, dass mir in nicht allzu ferner Zukunft ähnlich gute Aufnahmen wie hier zu sehen gelingen. Werde mich

zumindest bemühen.
Gruß

Jupp

Der Klügere gibt nach, wer immer nach gibt ist am Ende der Dumme!

Figo

Mega-User

Beruf: Panograph, Regisseur, Webdesign, App-Entwicklung

• Nachricht senden

2

Sonntag, 22. August 2010, 08:57

Herzlich willkommen, Jupp! Du hast mit diesem Forum einen guten Anfang gemacht! :-)

Lass Dich nicht von einigen frustrierenden Fehlversuchen in der Anfangszeit abschrecken, sondern bleib am Ball. Und zögere nicht, hier Fragen zu stellen!

Grüße aus Bergheim bei Köln!

Figo

Fischlein

Super-User

Beruf: am Arbeiten

• Nachricht senden

3

Sonntag, 22. August 2010, 09:43

Hallo Jupp,
herzlich willkommen in der Panorama-Community.
Deine Anmeldung hier im Forum war der wichtigste Schritt in deinem zukünftigen Panoramaleben. Mein erster Rat an dich ist…..lesen…lesen…lesen…lesen. Lass dir ruhig Zeit damit und renn nicht sofort los um dir teure Hardware zu kaufen die am Ende in der Ecke liegt. Das frustriert noch mehr wie der „Figo“ schon anmerkte.

Gruss Heino

4

Montag, 23. August 2010, 13:55

Hallo Jupp,
auch von mir ein herzliches willkommen ^^
Du wirst sicherlich viel Freude mit der Panoramafotografie haben. Hier im Forum findest Du sicherlich hilfreiche Tipps & Tricks.
Ansonsten nehem Deine Kamera und gehe so viel wie möglich fotografieren. Denn nur dadurch lernst Du es. Nicht nur lesen, die Praxis ist der Schlüssel zum Erfolg ;)
Viel Spaß wünscht Dir Sveni

guterrat

Neu im Forum

• »guterrat« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Pensionär

• Nachricht senden

5

Dienstag, 24. August 2010, 12:25

Hallo,

danke für die aufmunternden Beiträge. Ich habe wie angesprochen viel gelesen,

viel fotografiert und noch nichts gekauft.

Gruß

Jupp
Gruß

Jupp

Der Klügere gibt nach, wer immer nach gibt ist am Ende der Dumme!