Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 14. August 2010, 15:11

Merlin mit Kamera verbinden

Hallo,
nun suche ich micht den ganzen Tag schon dusselig :-(

Was für eine Kabelverbindung brauche ich den um den Merlin mit einer EOS 550 sowie EOS 5D Mark II zu verbinden?
Die Verbindung von Merlin, Lappi und Papywizard steht, fehlt nur nocht das die Kamera auch auslöst.

Besten DANK

Ingo

2

Samstag, 14. August 2010, 19:34

Hallo,
nun suche ich micht den ganzen Tag schon dusselig :-(

dann ist wohl dein google kaputt

guckst du hier
knapp vorbei ist auch daneben ...

3

Montag, 16. August 2010, 02:49

Hallo,
erst ein mal DANKE für Deine Antwort.

ABER, gefunden habe ich auf verschiedenen Seiten das die Kamera 2,5 dreipolig und der Merlin 2,5 zweipolig ist.

Wie ist den nun die Belegung des Verbindungs-Kabels?

Diese Frage beantwortet mir leider auch Dein Link nicht :-(

Gruß

Ingo

4

Montag, 16. August 2010, 13:13

Meine Lösung sieht in etwa so aus:
http://www.enjoyyourcamera.com/Canon-Zub…4b3ccae10a74eff
Meins ist allerdings (ein Glück) nur 1m lang und das Klinkenkabel, was an der Seite angeschlossen werden kann und zum Merlin führt, war mit dabei. Das würde ich aber auf jeden Fall vorher erfragen...falls diese Lösung überhaupt für dich in Frage kommt.

Das Teil gabs damals in der Bucht für 6,95 €. Ist zwar ein Kabelauslöser, funktioniert aber auch zu diesem Zweck. Die Kabel ein wenig "zusammengetüddelt" ........bei mir funzt es prima.
Vielleicht auch für dich ne kostengünstige Alternative.

Gruß Rajko

PS. Hab schnell mal ein Foto von meinem Auslöser gemacht.
»Rajko« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_1943-1.jpg