langsam wird es auch zeiz das ptgui mal mehrere sprachen erhält

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TheNephilim« (9. August 2010, 13:15)
Falls jemand interessiert ist, die Ergebnisse sind auch hier zu sehen: http://www.robertehrhardt.de/anleitungen…f-interpolators.
) )und dem nicht zu übersehenden Aliasing - wie bereits von meinen Vorpostern erwähnt - absolut unbrauchbar und sollte im Zeitalter von manycore Gigahertz CPUs keine Anwendung mehr finden und meiner Meinung nach bestenfalls für eine Vorschau zu gebrauchen, in dem kleinen Vergleich von "TheNephilim" sind die annähernd gleichen Renderzeiten bei Bicubic und den schnelleren Splines vermutlich damit zu erklären, dass dass Warping und andere Dinge einen Großteil der Rechenzeit verschlingen.Danke für diesen Vergleich, aus meiner Sicht hat er jedoch einen Fehler im Design. Die verwendeten Ausgangsbilder zur Erstellung des Panoramas sind für diesen Art von Vergleich bereits zu deutlich geschärft, bei weniger stark geschärften Bildern sollten sich die Unterschiede besser abzeichnen (jedoch zumindest für Spline vs Lanczos wieder vergleichsweise gering sein).
Zitat
Hatte mich aber auch die Frage des TOs gestellt und deshalb mal ein Test durchgeführt. Falls jemand interessiert ist, die Ergebnisse sind auch hier zu sehen: klick.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »DomeShot« (10. Dezember 2010, 13:21)
So pauschal ist diese Aussage falsch.
Richtig ist, daß bei einem "normalen" Motiv der Unterschied nicht wahrnehmbar ist.
Wer aber mal ein Pano mit vielen feinen Linien wie z.B. Kranseilen oder Hochspannungsleitungen bei best
möglicher Qualität erstellen will, kann da unter Umständen sehr interessante Erfahrungen machen.
Wenn ich nicht zu faul wäre, würde ich das Beispiel raussuchen. Aber so lange du selbst keinen Unterschied bemerkst, kann es dir natürlich egal sein.
Es ist keine gute Idee mit persönlichen Angriffen zu reagieren...
© 2006-2025