Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 24. Juli 2010, 20:16

Panoramabild auf Briefpapier

Hallo zusammen,
vor zwei Jahren habe das Fotografieren wieder neu „entdeckt“. Ein besonderes Erlebnis ist es immer wieder für mich auf einem Berggipfel zu stehen und Panoramabilder zu machen. Da ich außerdem noch zu den Menschen gehöre – bin vom letzten Jahrhundert - die gerne Briefe schreiben. Kam mir die Idee, ich entwerfe mir mein eigenes Briefpapier. Briefpapier mit einem Panoramabild, als Hintergrund, sieht bestimmt super aus!
Habe mich an den PC gesetzt und versucht das Briefpapier zu gestalten und dann auszudrucken. Aber leider macht mein Drucker da nicht mit! So muss ich es eben doch bei einer Druckerei in Auftrag geben. Kennt jemand von euch eine Druckerei bei der man auch kleine Auflagen drucken lassen kann, denn ich brauche doch keine 1000 Blatt!
Bin dankbar für jeden Hinweis von euch.
Viele Grüße die „Briefschreiberin“

willybear

Administrator

Beruf: Panograf

• Nachricht senden

2

Samstag, 24. Juli 2010, 22:37

Bei Flyeralarm lasse ich sehr viel drucken. Siehe Link:

http://www.flyeralarm.com/de/produkte/39…n-a4-4-0-farbig

3

Montag, 26. Juli 2010, 16:59

...Aber leider macht mein Drucker da nicht mit! ...
Sorry, denn es hilft dir jetzt nicht weiter, aber mich würde mal interessieren, was da der Drucker nicht mitmacht?
Denn egal ob im Word halbtransparent im Hintergrund oder 2xgedruckt oder nur oben als Schmuckdetail - funktioniert das bei mir immer. Maximal macht ein zu dünnes Papier mal Probleme.
Viele Grüße
Marion

Bildergalerie
Panogalerie

4

Donnerstag, 29. Juli 2010, 12:10

Für Briefpapier

Wie viel Blatt Briefpapier willst du den letzten Endes haben? Denn du musst bedenken: Je kleiner die Auflage, um so teurer wird das einzelne Blatt...

Ich weiß zwar auch nicht, warum dein Drucker dein Briefpapier nicht drucken kann, aber eine andere Möglichkeit wäre auch noch, das Bild irgendwo auszudrucken und dann auf das Papier aufzukleben. Wobei, das wird wahrscheinlich auch nicht billiger werden, denn so ein Foto kostet ja auch schon mehr als nur 10 cent.

Bei dem Anbieter, den ich für Drucksachen immer nutze, gibts auch Briefpapier (<- das ist deren Seite dazu). Allerdings - die Preise sind halt bei kleinen Mengen Briefpapier nicht unbedingt als mega-günstig zu bezeichnen... Aber vielleicht sagt es dir ja trotzdem zu...

5

Freitag, 10. September 2010, 19:55

Hallo zusammen,
@Knipsi: mein Drucker bringt trotz höchster Druckqualität nicht die Qualität die ich gerne hätte. Die Farben sind einfach nicht schön genug! Der reicht mit absolut aus, um meine ganz normalen Drucksachen zu drucken, aber dafür war es einfach nicht das Richtige .
Deshalb dachte ich mir ich hole mir professionelle Hilfe. Die Druckerei hat das auch super-toll umgesetzt. Das Briefpapier sieht wirklich genial aus. Die "Beschickten" sind auch total begeistert! Ich wurde sogar schon mehrfach gefragt, wo es sowas gibt. Das war also sicher nicht der letzte Druckauftrag dieser Sorte. Vielleicht lasse ich ja mal welches zum verschenken drucken. Dass es geht weiß ich ja jetzt.
Ich danke euch für eure Hilfe!
Viele Grüße die "Briefschreiberin"

6

Donnerstag, 23. September 2010, 11:19

Hallo!

An sich eigentlich eine wirklich klasse Idee! Das Briefpapier kommt bestimmt richtig gut an. Einige Aussagen hier stimmten aber nicht so ganz :)

Man kann auch in kleiner Stückzahl günstig und mit sehr guter Qualität drucken! Nennt sich: Digitaldruck, Digitaler Offsetdruck etc. Ich habe mir auch mal Visitenkarten bei einer Druckerei

Hier habe ich Dir einen Link zu einer recht brauchbaren Übersicht von Druckereien geschickt, die Briefpapier drucken

7

Donnerstag, 23. September 2010, 12:19

Schreib deinen Müll wo anders.

8

Donnerstag, 23. September 2010, 14:50

Jürgen , wenn du kurz ausführen würdest, daß
- die angebenen Links von Remedy beide auf die gleiche Werbeseite führen und der Beitrag mithin eher SPAM-Charakter hat -,
käme dein Posting nicht ganz so (unnötig) harsch 'rüber.
;-)