Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 23:42

Speicher für Photoshop CS2

Hallo, bin am überlegen ob ich meinen Notebook an Speicher aufrüsten soll. Momentan sind 512 MB drin. Was würdet Ihr empfelen, reichen 1024 mehr, somit hätte ich 1024 und 256. Oder soll ich gleich zwei Stück mit 1024 reinhauen. Was meint Ihr, merkt man den Unterschied von 2 GB und 1,2. Hab einen Dell Inspiron 9300 1,8 GB MFG Stefan

2

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 09:54

RE: Speicher für Photoshop CS2

CS2 kann maximal 2-3 GB verkraften (je nach System). Mehr würde nix mehr bringen. 512MB sind schon etwas knapp, wenn Windows XP drauf laufen sollte. Insgesamt sollten 1 GB aber für die meisten Fälle reichen, denke ich. Wenn man aber viel mit CS2 arbeitet und du den Speicher zu nem guten Preis bekommst, warum nicht gleich 2GB :D Sobald der Speicher voll ist wird auf Festplatte ausgelagert und es wird halt langsamer. Wichtiger ist es noch Windows zu oprimieren und somit auch die Performance zu steigern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-P-« (21. Dezember 2006, 09:55)

3

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 17:33

Speicher

Meine Rechnung: Windows: 256 MB PTEditor je Session 1024 MB ich nehme 2 Sessions: 2048 MB Zusatzprogramme Photoshop: 1024 MB Also mit 3 GB bin ich knapp - mehr ist aber nicht drin - habe JAVA Speicher dann auf 512 MB rediziert und dann geht´s so leidlich flüssig.