Moin liebe Forumler,
willibear hat mir die Anregung gegeben unsere Versicherung für Foto- und Videoausrüstung einmal hier vorzustellen, dem komme ich natürlich gerne nach:
Ich bin selber Hobbyfotograf (meine Homepage findet Ihr unter
www.naturfotograf.eu), die Bedingungen habe ich vor einigen Jahren entwickelt um meine
Ausrüstung gut versichert zu wissen, dass ein so großer Bedarf an einer solchen Versicherung besteht, hätte ich persönlich nicht gedacht, es freut
mich natürlich umso mehr.
Mittlerweile haben wir uns zu einem der größten Vermittler für die Versicherung von Foto- und Videoausrüstungen entwickelt, dadurch konnten wir im laufe der Jahre unsere Bedingungen immer weiter verbessern und haben nun eine Bedingungswerk das von seinem Umfang und günstigen Prämien her seines gleichen sucht.
Hier einige unserer Highlights :
- Versicherungsschutz gegen Verschrammen & Verkratzen von Linsen
- Versicherungsschutz gegen versehentliches Fallenlassen
- Neuwertersatz in bar
- Versicherungsschutz in PKW, Booten, Luftfahrzeugen und Campingwagen, ohne Summeneinschränkung auch während der Nachtzeit auch in einsehbaren Innenräumen
- Verzicht auf die Anrechnung von Unterversicherung
- Kleinteile wie Akkus, Speicherkarten ect. sind kostenlos bis 500 EUR max. 10% der Versicherungssumme (VS) mitversichert
- Pauschale Versicherungssumme für große Ausrüstungen möglich
- Schadenfreiheitsrabattsystem
- Kostenübernahme für Leihgeräte im Schadenfall
- Versicherungsschutz bei Beschädigung durch Bruch
- Weltweiter Versicherungsschutz
- Versicherungsschutz in Hotelzimmern und Zweitwohnungen ohne dass die Ausrüstung gesondert gesichert werden muss
- Laptops, GPS-Logger, Imagetanks, Taschen ect. können mitversichert werden
- Sehr günstige Prämien ab 1,6 % der Versicherungssumme
- Kostenlose Vorsorgeklausel für neugekaufte Gegenstände bis 3.000 EUR max. 10% der VS auch wenn eine Anmeldung vergessen wird
- Kostenlose Mietgeräteklausel für gemietete Gegenstände bis 5.000 EUR max. 10% der VS
Die Kosten
Bei 0 EUR Selbstbeteiligung zahlen Sie nur 3,25 % des Versicherungswertes
Bei 100 EUR Selbstbeteiligung zahlen Sie nur 2,50 % des Versicherungswertes
Bei 250 EUR Selbstbeteiligung zahlen Sie nur 2,00 % des Versicherungswertes
Bei 1.000 EUR Selbstbeteiligung zahlen Sie nur 1,60 % des Versicherungswertes
Beispielrechnungen (Jahresbeiträge)
Bei einem Ausrüstungswert von unter 1.538 EUR kommt die Mindestprämie zum tragen, diese beträgt
50,00 EUR zzgl. 19% Versicherungssteuer = 59,50 EUR bei einer Selbstbeteiligung von 0 EUR
Bei einem Ausrüstungswert von 1.600 EUR kostet die Versicherung bei einer SB von 0 EUR
nur 52,00 EUR (3,25%) zzgl. 19% Versicherungssteuer (9,88 EUR) = 61,88 EUR
Bei einem Ausrüstungswert von 5.000 EUR kostet die Versicherung bei einer SB von 100 EUR
nur 125,00 EUR (2,50%) zzgl. 19% Versicherungssteuer (23,75 EUR) = 148,75 EUR
Bei einem Ausrüstungswert von 10.000 EUR kostet die Versicherung bei einer SB von 250 EUR
nur 200 EUR (2,00%) zzgl. 19% Versicherungssteuer (38,00 EUR) = 238,00 EUR
Bei einem Versicherungswert von 40.000 EUR kostet die Versicherung bei einer SB von 1.000 EUR
nur 640,00 EUR (1,60%) zzgl. 19% Versicherungssteuer (121,60 EUR) = 761,60 EUR
Alle Beitragssätze verstehen sich zzgl. Versicherungssteuer von zur Zeit 19%
Die Bedingungen könnt Ihr unter
http://www.poepping.de/fotoversicherung/…-01-2010-GE.pdf
herunter laden.
Allgemeine Infos findet Ihr unter:
http://www.fotoversicherung.com
Häufig gestellte Fragen sind in unserer FAQ unter
http://www.fotoversicherung.com/Poppings…_%28FAQ%29.html
zu finden.
Gerne stehe ich euch aber auch hier für weitere Fragen zur Verfügung !
Gruß
Sven