Niemand ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verückteren findet, der ihn versteht . Friedrich Nietzsche.
Niemand ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verückteren findet, der ihn versteht . Friedrich Nietzsche.
Du denkst da eher an die Endformate, die im Web benutzt werden. Beim Produzieren ist TIFF schon vorteilhafter und natürlich kann man darin auch Transparenzen abspeichern. Michael
Zitat
Original von hbo1944 hmmmmm,.... habt Ihr beide vergessen, dass es nur zwei Bilddateiformate gibt, die Transparenz möglich machen? Das ist GIF und PNG!
Du hast recht!
Zitat
Original von m_stossDu denkst da eher an die Endformate, die im Web benutzt werden. Beim Produzieren ist TIFF schon vorteilhafter und natürlich kann man darin auch Transparenzen abspeichern. Michael
Zitat
Original von hbo1944 hmmmmm,.... habt Ihr beide vergessen, dass es nur zwei Bilddateiformate gibt, die Transparenz möglich machen? Das ist GIF und PNG!
warum sollte das ironisch gemeint gewesen sein? Ich habe zugegeben, dass ich mich geirrt hatte. Ist das was ungewöhnliches, dass sich jemand irrt und das zugibt? (Ist es ungewöhnlich für Dich? ;-) Schön, dass Du mir schreibst, ich solle mir "keine Gedanken machen" (Das ist jetzt ironisch, ein wenig ;-) Ich dachte, Diamond_Surfer macht sich Gedanken, warum das bei ihm nicht funktioniert. Vielleicht hat er vergessen ein Häkchen zu setzen. Darum der Screenshot von mir. HBo
Zitat
äh... ist das jetzt ironisch gemeint??? Auch wenn PS warnt, dass viele Programme TIFF Transparenzen nicht unterstützen, würde ich mir da keine Gedanken machen. Programme, die auf professionelle Bildbearbeitung zielen, haben da keine Probleme. TIFF ist ein Standard, PS ist das Standardtool. Der Software-Anbieter, der da keine Transparenz unterstützt, kann keine Kunden gewinnnen (bzw. die Zielgruppe braucht definitiv keine Transparenzen (z.B. Oma Erna)). Beste Grüße, Michael
Zitat
Du hast recht!
Zitat
Original von m_stoss
:-) nein, nur dass der Screenshot den allerletzten Schritt mit der PS-Warnung zeigt. Nichts gegen diese Warnung, sie ist ja berechtigt. Sie hat mich halt nur auf den (falschen) Gedanken gebracht, dass du diese Warnung als ein entscheidendes Gegenargument gegen Transparenzen in Tiff betrachten könntest. Beste Grüße, Michael
Zitat
Original von hbo1944 warum sollte das ironisch gemeint gewesen sein? Ich habe zugegeben, dass ich mich geirrt hatte. Ist das was ungewöhnliches, dass sich jemand irrt und das zugibt? (Ist es ungewöhnlich für Dich? ;-)
© 2006-2025