Ein etwas spätes Dankeschön für euere Meldungen.
Ich wollte zunächst zur Sicherheit noch einmal überprüfen, wie es bei meiner Fuji S5 aussieht (Stichwort Live-View),
obwohl ich da wohl schon alles ausprobiert hatte.
Die S5 hat eine recht beschränkte Live-View Möglichkeit (nach 2 Tasten-Klicks und höchstens 30 sec lang).
Im Bracketing Modus kann Live-View nicht angewählt werden; auch auslösen kann man definitiv während des Live-View-Modus nicht.
Das scheint mit neueren Kameras ja möglich zu sein.
Habe ich das in soweit richtig verstanden, daß im Live-View-Modus (Spiegel oben) mehrfach ausgelöst werden kann?
Muß mal schauen, ob ich da mal diese oder jene Kamera für einen kleine Test in die Hände bekommen kann.
Die vielgelobte K7 möchte ich mir gerne mal ansehen. Lieber wäre mir natürlich, wenn's auch irgndwie mit 'ner Nikon gehen würde ..
@hbo1944
Im Systemkamera-Forum (ehem. Forum Four-Thirds) hatte ich mich schon vor einiger Zeit registriert und lese da auch hin und wieder.
Ich finde die Entwicklung sehr interessant und hatte auch bereits mal einen kompletten Umstieg 'angedacht'.
(BTW: ich verfolge auch gerne die Gerüchteküche: 4/3 Rumors)
So nach Papierform und eher gefühlsmäßig scheinen mir die Spiegellosen aber noch keine Alternative zur 'Großen' zu sein (Bildqualität, Preis, Cropfaktor).
Kann da jemand gegenteiliges berichten? Hat jemand Praxiserfahrung im Pano-Einsatz?
Über weitere Meinungen und (Kamera-) Berichte zum Thema "Spiegel- und gehörschonende Belichtungsreihen" würde ich mich freuen.
Salu2, Klaus