Sie sind nicht angemeldet.

QuickTime Panorama Warten auf das Wasser

1

Sonntag, 17. Dezember 2006, 22:27

Warten auf das Wasser

Mal ein kleinesSonntagnachmittagswerk: Klick auf das Bild geht zu flickr, da sind auch größere Versionen. Und wer aus dem Bild nicht erkennt, was das ist, der darf das Quicktime (ca 1MB) anschauen :)

2

Montag, 18. Dezember 2006, 00:13

RE: Warten auf das Wasser

Echt sauber! Was mich am meisten dabei erstaunt ist das fast völlige Fehlen von Kameraspiegelungen, nur an der einen Seite erahnt man was. Gruß, Michael
http://www.premiumpano.de

Unterstützerlink für eine andere Weltsicht: http://www.worldmapper.org/
Heiteres Augenöffnen für die deutsche Medienlandschaft oder: was man mit Bild und Text nicht alles anstellen kann http://www.bildblog.de/

3

Montag, 18. Dezember 2006, 08:11

Einfach genial! Super Idee. Im DFN habe ich das HOW To gelesen. Ist das Pano mit dem Peleng oder mit dem Tokina entstanden? Gruß Ralf
... rettet den Plural von Panorama > Panoramen

panoramen-360.de

4

Montag, 18. Dezember 2006, 08:46

Zitat

Original von Klaus_F Mal ein kleinesSonntagnachmittagswerk:
Klasse! Eine gute Idee sauber realisiert. (Auch wenn ich nicht unbedingt einenTeddy genommen hätte. Ich hätte wohl ein paar alte Socken da hineingelegt.)
Tom!
Der "Fotolehrgang im Internet" www.fotolehrgang.de
Panoramen und Aufnahmetechnik www.langebilder.de
Workshops (Kugelpanorama u.a.) Die Fotoschule

5

Montag, 18. Dezember 2006, 08:55

Schöne Idee und auch klasse umgesetzt !!! Wenn Du die paar kleinen Stitchingfehler in der Trommel unten noch entfernen würdest, wäre es TOP !!! Gruß Bernd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BerndD« (18. Dezember 2006, 08:57)

6

Montag, 18. Dezember 2006, 10:02

Klasse gemacht!

Zitat

Original von Blockbuster Im DFN habe ich das HOW To gelesen. Ist das Pano mit dem Peleng oder mit dem Tokina entstanden?
How to wäre interessant. Wo findet man das?

7

Montag, 18. Dezember 2006, 10:05

nette Idee, toll umgesetzt. Gefällt mir sehr gut. Gruß Fritz

8

Montag, 18. Dezember 2006, 10:21

Zitat

Original von -P- Klasse gemacht!

Zitat

Original von Blockbuster Im DFN habe ich das HOW To gelesen. Ist das Pano mit dem Peleng oder mit dem Tokina entstanden?
How to wäre interessant. Wo findet man das?
Ich hatte hier den Aufbau kurz beschrieben. Der Teddy war eine spontane Idee - eigentlicht wollte ich dem Bild eine 'Rettung aus der Trommel' Richtung geben. Dazu guckt der Teddy aber nicht hilflos genug.

9

Montag, 18. Dezember 2006, 10:30

Ahhh, DFN=DigiFotoNetz... ;-) Danke für die Info! Mir gefallen solche ungewöhnlichen Perspektiven immer gut.

10

Montag, 18. Dezember 2006, 10:46

Zitat

Im DFN habe ich das HOW To gelesen. Ist das Pano mit dem Peleng oder mit dem Tokina entstanden?
Das war das Peleng, das Tokina hab ich übrigens auch "nur" als Pentax 10-17 :)

11

Montag, 18. Dezember 2006, 11:17

Zitat

Original von Klaus_F Das war das Peleng...
Das war genau das was ich hören wollte. :D Ich finde immer wieder Bilder die mit dem Peleng gemacht werden und eine Super Qualität und Schärfe zeigen. (Mike seine z.B.) Es scheint wirklich eine Adapterfrage zu sein, um doch (technisch) Qualitätsbilder mit dem Peleng zu erzeugen. Mit der Pentax klappts IMHO am besten. Die K10D steht übrigens schon ganz oben auf meinem Wunschzettel. :] Das ist für mich die Panokamera, wo all meine Wünsche, wie die ausgefeilten Belichtungsreihen, Rauschverhalten, Farbtreue und einiges mehr erfüllt werden. Das nebenbei auch noch das Peleng gut für die Pentax geeignet ist, ist das i-Tüpfelchen. Das Teil ist mir richtig ans Herz gewachsen, weil es eben nur manuell ist und man nicht rumfummeln muss bei den Einstellungen. Gruß Ralf
... rettet den Plural von Panorama > Panoramen

panoramen-360.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blockbuster« (18. Dezember 2006, 11:18)

12

Montag, 18. Dezember 2006, 11:36

Ich bin mit dem Peleng sehr zufrieden und hab schon eine Reihe Panoramen damit gemacht. Und grad für den Preis von ca. 200 Euros ist es sehr zu empfehlen. Die K10D steht bei mir auch auf der Wunschliste - mal schauen, was das Konto im Januar sagt...