Sie sind nicht angemeldet.

zaph

Neu im Forum

• »zaph« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Medienlaborant

• Nachricht senden

1

Freitag, 4. Juni 2010, 10:32

Apple stellt VR Demo mit HTML5 online

Hallo zusammen,

Apple hat unter anderem eine Demo eines 360° Panoramas online gestellt.
Läuft momentan aber nur mit Safari und SnowLeopard

http://www.apple.com/html5/

2

Freitag, 4. Juni 2010, 17:12

da war jemand schneller :-)

habe es gerade über meinen ipod touch getestet und da läuft es super, dürfte dann auf dem iphone ebenfalls optimal laufen. Auf meinem macbook pro kommt es aber teilweise zu Graphikfehlern. Freut mich auf jeden Fall dass Apple bei der ersten Vorstellung von html 5 direkt an panos gedacht hat, vielleicht gibt es dann ja zukünftig eine Möglichkeit in iweb einfach Panos einzubinden (geht jetzt natürlich auch schon einfach mit quicktime, aber der Betrachter muss quicktime installiert haben.)

Gruß David

3

Freitag, 4. Juni 2010, 20:01

funktionieren tut es, aber lässt sich nicht schön handeln. die bewegungen sind noch zu abgehackt. da hat flash eindeutig noch vorteile.

4

Freitag, 4. Juni 2010, 21:49

Am Pano verpasst man nichts. Ziemlich unscharf, die Bewegung ist allgemein ruckelig (vorallem in die Diagonale) und hört auf sobald man die Maus aus dem Pano-Feld herauszieht, zu den Polen hin wird die Bewegung auch seltsam zäh. Ich hoffe mal das krpano-Klaus aus HTML5 mehr herausholen können wird. ;)

Gruß,
WALL*E

AltundF4

Power-User

Beruf: Fotograf

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 10. Juni 2010, 14:10

Also das VR sieht schrecklich grottig aus. Kein Nachlauf und das Pano bleibt an der Maus kleben... :thumbdown: , aber die Galerien und das andere Zeugs kommt echt gut rüber... (Mac OS X 10.6.3) mit Safari 5. Bis auf das VR wirklich sehr brauchbar...

6

Donnerstag, 10. Juni 2010, 14:26

Kein Nachlauf und das Pano bleibt an der Maus kleben...

-ja, und? so wie zu "alten" qtvr-tagen. das "nachlaufen" kam erst mit dem SPi-V, wozu der shockwave player gebraucht wurde, und dann mit den diversen flash playern...

das nachlaufen brauche ich nicht wirklich, und einige meiner kunden moegen es auch nicht sonderlich. geschmaecker halt.

-fredman

AltundF4

Power-User

Beruf: Fotograf

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 10. Juni 2010, 16:06

ja, und? so wie zu "alten" qtvr-tagen. das "nachlaufen" kam erst mit dem SPi-V

Aha, ein *ewig Gestriger* *g*.

Danke für die Geschichtsstunde. Ich habe schon früher Panos aus echten Foddos zusammen geklebt. Das wäre vielleicht auch etwas für dich ;o).

Mich freut sehr, dass deine Kunden mit einfachen Dingen zufrieden sind. Meine Kunden wollen leider zeitgemäßes Design und Interaktion, wenn sie schon Geld investieren ...

HolgerS

Power-User

Beruf: Dipl. ing.oec.

• Nachricht senden

8

Samstag, 12. Juni 2010, 17:27

So einfach finde ich das gar nicht. Hier mal ein Test mit einem Gigapixel für das iPad: www.gigapixel-dresden.de/ipad
Flash sieht einfach im Moment schöner aus. Finde ich jedenfalls.
Viele Grüße
Holger Schulze

---------------------------
www.afb-media.de
---------------------------
plz visit www.gigapixel-dresden.de