Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 29. Mai 2010, 09:33

Hallo aus Nordhessen

Hallo zusammen,

da ich schon seit einigen Jahren "passiv" mitlese und so viele sehr hilfreiche Infos bekommen hab, möchte ich mich nun mal vorstellen.
Mein Name ist Nicole, ich komme aus Kassel und beschäftige mich seit '99 mit Panoramafotografie. Damals hab ich noch mit einer Nikon Coolpix 950 hauptsächlich Freihand-Aufnahmen gemacht, später dann mit der Coolpix 4500 und den Weitwinkel/Fisheye-Konvertern.
So perfekt wie einige von Euch hier im Forum habe ich das aber aus Zeit- und Geldmangel nie betrieben. Mehr Zeit habe ich zwar immer noch nicht wirklich, aber seit ein paar Monaten ist zumindest das Equipment besser (eine D90 mit Nikon 10.5 bzw. Tokina 12-24 und dem VR Pano Pro II System). Nun bin ich fleissig am ausprobieren und üben...das könnt ihr auf meiner Seite sehen http://www.urbanpanorama.com.

Viele Grüsse
Nicole

Olli80

Neu im Forum

Beruf: Netzführer Wasser (Elektro-Meister)

• Nachricht senden

2

Samstag, 29. Mai 2010, 10:12

Hallo Nicole.

Willkommen im Forum!
Ich bin zwar auch nur ein interessierter Leser im Hintergrund mit wenig (noch) Erfahrung in der Panografie, aber ich schreibe dir hiermit mal ein freundliches "Ei guude wie?!". Wir Hessen müssen schließlich zusammenhalten, auch wenn ich aus den etwas tiefer liegenden Oberhessischen gefilden komme.
Ich wohne im Bereich Landkreis Giessen, Friedberg, Vogelsberg. Nahe dem hessenweit bekannten "Licher Bier".
Eine gute Internetseite hast du da. Gefällt mir. Mit welchen Softwaren arbeitest du bei deinen Panoramen und HDRs?

Viel Spass noch im Forum!

Gruß
Olli

3

Samstag, 29. Mai 2010, 10:30

Na dann mal "Willkommen im Forum".

Gruß Bernd

PS: Deine Homepage gefällt mir vom Auftritt sehr !!!

4

Samstag, 29. Mai 2010, 11:11

Willkommen ...

Auch von mir .

Sehr schöne Webseite, stimme Bernd völlig zu.

Interessant auch deine Perspektiven im Mittelmeerraum, was auch mein Theman mit ist.

5

Sonntag, 30. Mai 2010, 10:01

Hallo zusammen,

vielen Dank für das Lob, ich freu mich sehr!

Zum Thema Software hatte ich noch gar nichts erwähnt, also ich hab derzeit AutopanoPro und PTGui im Einsatz, wobei ich APP nur mit den Aufnahmen vom Tokina 12-24mm nutze.
Fisheye-Aufnahmen gelingen mir irgendwie mit PTGui viel besser, und die Planets sehen mit PTGui sowieso schöner aus als mit Pano2VR. Für HDR-Einzelbilder Photomatix, für HDR-Panos PTGui.
Die Internetseite ist eigentlich ein Wordpress-Blog. Open Source, einfache Installation und Bedienung, gute Doku.

Viele Grüße,
Nicole