Sie sind nicht angemeldet.

Ratlooker

unregistriert

1

Mittwoch, 19. Mai 2010, 11:54

Punktlandung

Hallo,
ich habe mich eben hier Angemeldet und freue mich ein Forum gefunden zu haben rund um die Panorama Fotografie.
Zu mir: Ich heiße Manuel komme aus Bramsche das liegt bei Osnabrück. Bin 30 Jahre Jung und bin in sachen Panorama Fotografie
ein Anfänger. Aber da mich dieses Thema in der letzten Zeit immer mehr faziniert hat möchte ich mehr drüber Erfahren.
Sicherlich könnt ihr es euch denken, mein Hobby ist das Fotografieren ;)
Aber nicht nur das sondern ich Fische auch gerne und möchte auf diesem Wege das eine mit dem anderen Verbinden.
Da ich also viel Zeit draußen verbringe möchte ich gerne von meinen Angeltrips 360 Grad Panoramen machen.

Zugelegt habe ich mir bereits nen NN5 sowie die notwendige Software. Begonnen habe ich auch schon, aber ich nenne es mal
Vorsichtig "Erste Gehversuche" :D

Doch dazu werde ich ersteinmal die Suchfunktion nutzen vielleicht kann mir da schon geholfen werden.

Dann bleibt mir nichts weiter zu sagen als auf eine schöne Gemeinsamkeit und ich hoffe man liest sich.

Viele Grüße Manuel

2

Mittwoch, 19. Mai 2010, 12:04

Herzlich Willkommen ...

da läßt der Nick ja auch noch auf einen interessanten Anglerbeschleuniger schliessen.
Oder liege ich da ganz falsch?

Schreib doch auch noch etwas zu Kamera, Linsen und benutzter Software ...
knapp vorbei ist auch daneben ...

Ratlooker

unregistriert

3

Mittwoch, 19. Mai 2010, 12:21

Ne der Name ist noch aus der Zeit als ich
an Autos rumgeschraubt hatte (Tuning)
Ratlooker= Rattenlook = So etwas

Kamera noch die 400D von Canon spare aktuell auf eine 7D
Linse ist aktuell noch das Tamron 17-50mm 2,8er soll aber möglichst bald
was neues kommen damit es weniger Aufnahmen werden ;) Muss mich da aber noch
schlau machen und etwas weiter rein kommen solange tuts das 17-50er auch ;)
Software nutze ich PTGui und zum auswerfen Pano2VR hatte mich mal mit jemanden unterhalten
der mir dazu geraten hatte. Das zum Set Up, klar ist es ausbaufähig aber ich möchte damit kein Geld verdienen
oder Preis gewinnen sondern nur für mich etwas schönes zum ansehen und wenn ich es hinbekomme dann auch gerne
hier für die User zum anschauen und um mich zu verbessern.

Grüße Manuel

4

Mittwoch, 19. Mai 2010, 13:15

Da ich also viel Zeit draußen verbringe möchte ich gerne von meinen Angeltrips 360 Grad Panoramen machen.

Na dann sind wir ja schon mal mindestens 2 mit dieser Intension hier im Forum ;)
Herzlich Willkommen, Manuel und viel Spaß beim Lernen und beim Panoramen fotografieren

Viele Grüße
Karsten

Ratlooker

unregistriert

5

Donnerstag, 20. Mai 2010, 08:41

Danke Karsten.

Grüße