das hat auf Grund der Größe aber nicht wirklich funktioniert.
ann ich das eigentlich im Vorfeld irgendwie berechnen? Ich kenne bisher nur den Weg, wo man die Anzahl der Bilder ausrechnet.
Photoshop wird bei so großen Bildern etwas langsam außerdem funktioniert das Ausbessern-Werkzeug nicht mehr richtig (habe ich schon bei Vorversuchen festgestellt)Und was war das Problem?
Ja, da kommt man genau auf diese Auflösung. Ich habe ein kleines Python-Programm welches ganz genau ausrechnet wieviele Bilder, Reihen usw. benötigt werden.Du schreibst, dass Du eine D90 mit nem 50mm Objektiv verwendet hast. Kommt man damit schon auf eine so hohe Auflösung?
Kann ich das eigentlich im Vorfeld irgendwie berechnen? Ich kenne bisher nur den Weg, wo man die Anzahl der Bilder ausrechnet.
Vielen Dank für die Infos.
Ich hatte gestern auch mal einen ersten Versuch gestartet (mit 100mm).
Leider kam PTGui überhaupt nicht mit den Himmelspartien klar. Du hast doch Autopano zum stitchen genutzt. Macht sich das soviel besser bei solchen Gigapixels, vorallem in bezug von flächigen Himmelspartien?
Leider kam PTGui überhaupt nicht mit den Himmelspartien klar. Du hast doch Autopano zum stitchen genutzt. Macht sich das soviel besser bei solchen Gigapixels, vorallem in bezug von flächigen Himmelspartien?
WALL*E, der "Online-Protokoll-Konverter" soll das Papywizard xml-File in ein PTGui Projekt umwandeln, macht er aber nicht. Die Möglichkeit das Panorama in Autopano Pro/ Giga zu stichen, dann speichern als PtGui-Projekt und weiterarbeiten funktioniert einwandfrei und wird von mir schon seit Jahren genutzt (Einschränkungen gibt es bei Fischaugen und extremen Weitwinkeln).
Wird denn daran gearbeitet?
© 2006-2025