Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MikeMo-Sylt

Fortgeschrittener

• »MikeMo-Sylt« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Facility Manager :-)

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 12. Mai 2010, 21:33

Bei uns auf Sylt fahren alle Porsche

Porsche Diesel Treffen auf Sylt
www.fotos-sylt.de<p>Nikon 1,5 Crop</p><p>Sigma 8mm 3,5</p><p>PTGUI Pro</p><p>Krpano Player+Tools</p>

2

Mittwoch, 12. Mai 2010, 22:07

Sehr schön

auch wenn ich mit Lanz groß geworden bin.

Die Wolken hattest du sicher genau so bestellt ...
knapp vorbei ist auch daneben ...

MikeMo-Sylt

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 12. Mai 2010, 22:15

Die Wolken habe ich natürlich nicht bestellt, aber drüber gefreut habe ich mich da es ja eigentlich auf Sylt nie Wolken gibt:-)
War eine spontane Aktion. Das Treffen fand eine Querstrasse von meiner Wohnung statt, und durch Zufall habe ich die Porsche gesehen. Also gleich Kamera und Stativ geholt und die schon feiernden Besitzer aus dem Partyzelt geholt. War kurz vorm Sonnenuntergang.
www.fotos-sylt.de<p>Nikon 1,5 Crop</p><p>Sigma 8mm 3,5</p><p>PTGUI Pro</p><p>Krpano Player+Tools</p>

4

Mittwoch, 12. Mai 2010, 22:29

Schön gesehen - leider hat der Kollege auf dem orangen RD-SF irgendwas eine üble Gesichtsverletzung, die Halos sind auch nicht ohne. Das fällt um so mehr auf, je monstermäßiger man einzoomt. Einzelaufnahmen, in den Tiefen mächtig angehoben? Mal eine Belichtungsreihe probieren.

Gruß - Vorsicht lieber Galileo - Nodalpunktschlampe

5

Mittwoch, 12. Mai 2010, 23:51

Porsche Diesel Treffen auf Sylt

Moin Du Schnacker!

Von denen kümmt aber keener von Sylt.

De heft all'ns Kennzeichen von Fastland.

Een kümmt sogar von mi umma egge ut Winsen anner Luhe. Manche Lüüt sech oog "Wilder Landwirt" to WL un Nummernschild.

Aber is ja man n tolln Panorama worn wat Du da mokt hast!

Velen Dank og!

Andreas
Die Sinne betrügen nicht. Nicht, weil sie immer richtig urteilen, sondern weil sie gar nicht urteilen; weshalb der Irrtum immer nur dem Verstand zur Last fällt. (Immanuel Kant)

m.bond

Neu im Forum

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 13. Mai 2010, 08:32

Hallo Mario,
nettes Motiv hast du da gefunden. Sind die auch noch da, wenn ich im Juli komme????
Das fällt um so mehr auf, je monstermäßiger man einzoomt.
Wer macht das denn? Wenn ich entsprechend einzoome, kann ich fast in jedem Bild etwas finden. Mit diesen Spielchen kann ich mir die Freude auch an guten Bildern so richtig verderben!

Gruß Michael (einer, der nicht in Bilder einzoomt, um Fehler zu entdecken)

7

Donnerstag, 13. Mai 2010, 10:09

"Wer macht das denn? Wenn ich entsprechend einzoome, kann ich fast in jedem Bild etwas finden. !

Genau das kannst du normalerweise nicht. Dafür limitiert man ja den FoV auf ein sinnvolles Maß. Mag sein, das diese Information beim Nutzen der foreninternen Präsentation nicht funktioniert. Aber grundsätzlich ist das sinnvolle Begrenzen Aufgabe des Erstellers.

Mal davon abgesehen schaut man sich das Equi .ja. vor dem Umwandeln an. Der angesprochene Fehler wäre leicht zu beheben gewesen, wenn er denn aufgefallen wäre. Und das ist der eigentliche Punkt meiner Aussage. Wenn Bewegung ins Spiel kommt, können Stitchfehler an Stellen auftreten, an denen man sie erst einmal mit einer gewissen Landschaftspano-Erfahrung nicht vermuten würde. Man muß da einen Blick für bekommen.. Die Halos diskutiert man ebenfalls nicht weg.

Ich könnte auch einfach was Nettes über Porsche-Portalachsen dchreiben, das bringt aber niemanden weiter.

8

Donnerstag, 13. Mai 2010, 10:12

ich würde mal die Nummernschilder wegstempeln, sonst kommt wohlmöglich noch jemand auf die Idee die beiden 07er aus RD würden gleichzeitig auf der Straße unterwegs sein und ein kreatives Fahrtenbuch führen

9

Donnerstag, 13. Mai 2010, 10:36

Ist erst mal nichts gegen einzuwenden. Mehrere gleiche Nummern können ausgegeben werden, außerdem stehen beide Fahrzeuge erkennbar auf Privatgrund. Zudem ists im Zweifelsfall ein Timelapse-Pano, weil die gar nicht alle zum gleichen Zeitpunkt dort standen.

Kreativer Gruß.
- Achtung lieber Galileo - Nodalpunktschlampe

10

Donnerstag, 13. Mai 2010, 12:50

@Nodalpunktschlampe: Kannst Du das bitte lassen? Ich schreib doch auch nicht Deinen Namen unter jeden meiner Beiträge, wenn Du ein Problem hast dann gehn wir halt vor die Tür.

MikeMo-Sylt

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 13. Mai 2010, 13:32

@panorama-kontor
Ich habe ja nicht gesagt, das alle Sylter Porsch fahren:-) und der ohne Nummernschild ist auch ein Sylter, aber das kannst Du ja nicht sehen
@m.bond
nee, die sind leider schon wieder weg, aber vielleicht ist ja ein anders Treffen, wenn Du da bist:-)
@nodalpunktschlampe
Ja, Du hast natürlich recht mit dem Gesicht und den Halos. Ich habe halt nicht den 100% Anspruch und habe es auch übersehen, jedoch nehme ich solche Hinweise durchaus auf, und vielleicht werde ich ja mal ein Profi.
@all
lasst uns wieder freundlich sein:-)

12

Donnerstag, 13. Mai 2010, 16:36

Was ist eigentlich mit den Wolken passiert? Ich sehe da vier sehr harte weiße Flecken, bin ich etwa der einzige?

Gruß,
WALL*E

13

Donnerstag, 13. Mai 2010, 16:44

Was ist eigentlich mit den Wolken passiert? Ich sehe da vier sehr harte weiße Flecken, bin ich etwa der einzige?

nö, bist nicht der einzige, aber wie Porsches zeigen, mochte jemand die Abendsonne nicht am Himmel lassen ...