Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 1. Mai 2010, 19:25

- V E R K A U F T - Merlin Komplettset zu verkaufen inklusive N810 und BT-Modul

Hallo,

biete hier ein Merlin Komplettset bestehend aus:

Merlin "Non goto" mit Handsteuerung und Alustativ EOS Steuerungskabel eine Woche alt von einem deutschen Teleskop Händler mit Rechnung und 2 Jahren Garantie/Gewährleistung Originalverpackt.

BT-Modul von Claude (Autopano)

Nokia N810 Originalverpackt in einem sehr gutem Zustand (keine Kratzer und das Display ist mit einer Folie geschützt)
mit Zubehör (Display Touchscreen Stifte, Ladegerät, Tasche, Autozubehör, Mini SD - Micro SD Adapter, 8 GB Micro SD Karte mit SD Adapter)

Die neuste Version von Papywizard ist installiert und läuft Problemlos.

Hier mal eine kleine Erläuterung warum ich mir erst alles kaufe und dann wieder verkaufe:
"Da muss doch irgendetwas Faul sein", wird der ein oder andere jetzt sicher denken. Ich kann aber jeden Interessenten hier beruhigen.
Ich habe gerade erst mit der Panramafotografie angefangen und war sofort Feuer und Flamme was das motorisierte Merlin System angeht, und das zu einer Preisleistung wofür man noch nicht einmal ein Nodal Ninja oder Vergleichbar bekommt. Also bin ich auf die Suche gegangen. Leider hatte der Österreicher keine mehr auf Lager und wird wahrscheinlich auch so schnell wohl keine mehr bekommen (aus welchen Gründen auch immer). Also habe ich nach intensiver Suche und mit Hilfe des Herstellers bzw. Großhändlers Opticalvision in England einen deutschen Händler gefunden der das Merlin in der "Non Goto Version" aus England ordern konnte. Das BT-Modul habe ich von Claude aus dem Autopano-Forum (Claude ist extrem hilfsbereit und sein Bt-Modul funktioniert einwandfrei). An dieser Stelle sollte kurz erwähnt werden, das sich leider die berüchtigte Firmware-Version 020581 auf dem Merlin befindet. Ich habe auch das FTDI Kabel bei mir, jedoch kam ich garnicht erst zum Update da das Kabel an einer Stelle einen Kabelbruch erlitten hat. Schicke ich am Montag zurück an Claude zum reparieren. Der Käufer sollte sich somit im Autopano Forum anmelden und Claude kontaktieren. Das Firmwareupdate ist via PC völlig unproblematisch (wenn das Kabel wieder heile ist ;-) ). Der Merlinkopf funktioniert aber auch ohne das Update. Soweit ich das mitbekommen habe gibt es bei der 020581 Firmware Geschwindigkeitsschwankungen was beim Gigapano fotografieren kleine Probleme bereitet. Nach langem gequatsche hier der Punkt weshalb ich wieder das System verkaufen möchte. Vor lauter Enthusiasmus was die Technik angeht, habe ich ganz übersehen was eigentlich mein Panorama Einsatzgebiet ist. Hierbei handelt es sich um Freizeitparks rund um die Welt. In Freizeitparks laufen Massen von Menschen, bewegen sich schnelle Achterbahnen und rotieren irgendwelche Fahrgeschäfte. Soll heissen, die Gefahr das es zu abgeschnittenen Köpfen, Körpern oder sich schnell bewegenden Objekten kommt ist bei der Verwendung eines solchen relativ langsamen Motorkopfes 90% und höher. Das Eingreifen und Stoppen des automatischen Ablaufs würde hier sehr viel zusätzliche Zeit kosten die ich/wir zum Fahren von Achterbahnen verwenden könnten (deshalb besuchen wir schliesslich diese Parks). Ich werde somit nicht um einen manuellen Panoramakopf drum her kommen. Jedoch ist mir beides zur Zeit einfach zu kostspielig. Da ich mir gerade erst mein ganzes 550D Equipment für Panos und Film-Look Videos zusammen gestellt habe sind zwei Panoramaköpfe leider nicht drin. Die Entscheidung zum Verkauf ist somit kein Grund aus Nichtgefallen oder gar Unzufriedenheit, sondern sehr zähneknirschend wegen der Kosten eines zusätzlichen manuellen Nodalpunktadapters die ja leider in einer vernüftigen stabilen Version sehr teuer sind (Eigenbau kommt in keinem Fall in Frage).

Auf dem N810 ist die neueste Development Version von Papywizard installiert (2.1.19-1) natürlich mit deutscher Bedienoberfläche. Also einfach Bluetooth Adapter ans Merlin, einschalten, Nokia hochfahren, Papywizard starten, fertig (Verbindung findet automatisch statt)

Der Kopf (Crown) ist noch im Originalzustand mit dazugehöriger Schiene. Kann somit ganz individuell nach eigenen Vostellungen umbebaut werden.

Bezahlt habe ich etwa 450 Euro.

Meine Preisvorstellung sind 350 Euro Festpreis (bitte nicht handeln)
Für einen nagelneues Merlin mit Nokia und BT-Adapter und Zubehör ein fairer Preis zudem ausser dem Firmware-Update bzw. dem individuellen Umbau des Crown`s nichts mehr gemacht werden muss.

Bezahlung kann per Paypal oder Überweisung je nach belieben erfolgen.

Ich habe erstmal noch kein Beitrag ins Autopano Forum gestellt um das Set hier zu verkaufen, da ich zwar mit English keine gravierenden Probleme habe, jedoch ist mir der Verkäufer/Käufer Kontakt auf deutsch lieber und führt weniger zu Missverständnissen.

Ich hoffe Ihr seht mir nach das mein erster Beitrag gleich ein sehr ausführlicher Verkaufsbeitrag ist ;-) .

Ich stehe jedem gerne Rede und Antwort, also schreibt mir wenn Ihr Fragen habt.

Viele Grüße
ready2ride

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »ready2ride« (10. Mai 2010, 11:02)

2

Sonntag, 2. Mai 2010, 20:40

Hallo nochmal,

habe heute leider arbeiten müssen und konnte Eure zahlreichen E-Mails noch nicht beantworten. Bilder werde ich wie gewünscht spätestens morgen nachreichen. Die Portokosten per Hermes (habe hier noch nen Gutschein der weg muss :-) ) innerhalb Deutschlands trage ich. Portokosten in andere Länder müssen natürlich individuell errechnet werden. Bin aber gerne bereit auch Europaweit zu versenden.
Erstmal vielen Dank für Euer Vertrauen. Wer sich zuerst gemeldet hat bekommt natürlich auch als erstes die Möglichkeit zu kaufen, falls doch nicht dann halt der Zweite usw....... Natürlich kann auch abgeholt werden bzw. per Nachnahme versendet werden. Abhol- bzw. Besichtigungsort ist Osnabrück und Umgebung falls jemand Interesse hat vorher das ganze zu prüfen.

Gruss
ready2ride

3

Montag, 3. Mai 2010, 07:12

Bilder Teil 1

Hier die versprochenen Bilder (sehr schnell kurz vor der Arbeit also nicht
wirklich gut aber man sieht alles). Ich weiss garnicht mehr ob es zu dem Nokia
eine Bedienungsanleitung auf Papier gab. Habe aber die Anleitung in Deutsch auf
PDF und speicher sie auf die 8GB Micro Karte. Der Mini SD auf Micro SD
Adapter steckt im Nokia, habe ich ganz vergessen raus zu nehmen beim
Fotografieren. Eine Rechnung vom Nokia (gekauft 5.2009) habe auch gefunden,
somit besteht auch noch über ein Jahr Händlergewährleistung. Die Rechnung vom
Merlin ist selbstverständlich auch da (4.2010).

Gruss ready2ride

(Teil 2 kommt sofort)

4

Montag, 3. Mai 2010, 07:18

Bilder Teil 2

Hier die letzten 3

Gruss
ready2ride