Also nun mein Senf auch noch dazu: :-) Mal abgesehen von irgendwelchen Geschmacksrichtungen des Einzelnen. Es muß HIER doch möglich sein, Kritik zu üben, ohnen jemand anderem gleich auf den Schlips zu treten. (wobei sich der "Angeklagte" ja noch garnicht zu Jürgens Worten geäußert hat)...Wir sind hier doch nicht bei "fotocommunity", wo man sich die Lobeshymnen förmlich um die Ohren lallt, auf der Jagd nach Klicks!
Eines ist doch wohl klar: Hier im Forum streichen Leute herum, die einfach mal weiter sind als andere. Und ich zum Beispiel gehöre zu den "anderen". Genau DAS ist auch der Grund, warum ich mich überhaupt hier angemeldet habe. Ich will etwas dazulernen und einfach mal besser werden in dem was ich tue. Letztendlich stellt man hier seine Werke rein, um sich Tipps und Anregungen zu holen, wie man etwas besser machen könnte und nicht, um sich mit Ruhm zu bekleckern. Ein Laie wird die Arbeiten sowieso immer mit anderen Augen sehen, das kennen sicherlich viele von uns.
Lieber Jürgen, sicherlich hat panorade recht, wenn er meint, daß der Ton die Musik macht aber das soll Dich bitte nicht davon abhalten, deine Meinung zu äußern und vorallem Vorschläge zu machen, was besser zu machen wäre und VORALLEM: WIE!!! :-)
Wie wäre es denn, wenn Du mal was 1 oder 2 HDR-Arbeiten von Dir hier postest?? Ich schlage mich nämlich auch seit Monaten mit Photomatix und 2 nicht kalibrierbaren Monitoren herum... :-)
LG
MO