Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 21. April 2010, 17:27

Horizontaler Bildwinkel??? Eilig!

Hallo,

vorweg: Ich bn absoluter Neuling!
Da ein Zeitungsartikel, den ich in eine Powerpoint einbauen muss (die ich morgen zeigen soll! :S ), nicht auf meinen A4-Scanner passt, stehe ich vor der unglückseligen Situation, zwei Scans zu machen und das ganze zusammenzufügen. Wie gut, dachte ich mir, dass es diese Panoramatools gibt, die machen das für dich. Tja, jetzt habe ich Hugin aufm Rechner und ich scheitere bereits am zweiten Schritt im Assistenten: Was ist ein Horizontaler Bildwinkel und gibt es so etwas bei eingescannten Bildern??

Gruß aus Flensburg,
volcano

2

Mittwoch, 21. April 2010, 17:36

Ich an deiner Stelle würde versuchen die Bilder in Photoshop oder einer ähnlichen SW zusammenzusetzen, dass sollte bei zwei Scans kein sehr großes Problem sein.
Der Blickwinkel (horizontal und vertikal) ist bei Scans quasi unendlich klein. Ich würde also mal mit z.B. einem Gard anfangen.

Gruß,
WALL*E

3

Mittwoch, 21. April 2010, 21:06

Hallo,

vorweg: Ich bn absoluter Neuling!
Da ein Zeitungsartikel, den ich in eine Powerpoint einbauen muss (die ich morgen zeigen soll! :S ), nicht auf meinen A4-Scanner passt, stehe ich vor der unglückseligen Situation, zwei Scans zu machen und das ganze zusammenzufügen. Wie gut, dachte ich mir, dass es diese Panoramatools gibt, die machen das für dich. Tja, jetzt habe ich Hugin aufm Rechner und ich scheitere bereits am zweiten Schritt im Assistenten: Was ist ein Horizontaler Bildwinkel und gibt es so etwas bei eingescannten Bildern??

Gruß aus Flensburg,
volcano

wie ich das sehe, hat das mit dem Stitchen von Panoramabildern rein garnix zu tun.
Du hast ja schon gemerkt, dass Du Dir dann Probleme aufhalst, die überflüssig sind.
Grüße von der West- an die Ostküste

Figo

Mega-User

Beruf: Panograph, Regisseur, Webdesign, App-Entwicklung

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 21. April 2010, 22:23

Schwupps - und weg isser wieder!

6

Donnerstag, 22. April 2010, 10:59

der Frager

7

Donnerstag, 22. April 2010, 13:15

der Frager

hmmm,...
und woran kann man erkennen, dass ein User auf Nimmerwiedersehen gegangen ist?

_______SPÄTER________

dann sollte das wohl nur ein Scherz sein.
Ich hatte angenommen, man kann irgendwo im Profil oder so,
feststellen, dass der User sich abgemeldet hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hbo1944« (22. April 2010, 16:44)