Sie sind nicht angemeldet.

Pixelschupse

Fortgeschrittener

• »Pixelschupse« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Mein Hobby

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 21. April 2010, 16:08

Mal wieder so ein Partnerprogramm

Hallo,

eben via Mail eingetrudelt, aber seht mal selber: http://www.roundshot.ch/documents/Toucht…-20-10-2010.pdf

Würde mich interessieren, was Ihr dazu meint, an der Stelle ganz klar, ich habe nichts damit zu tun!

Grüße

2

Mittwoch, 21. April 2010, 16:28

Würde mich interessieren, was Ihr dazu meint,

Da ist ja mal mal jemand, der ebenfalls das Leasing Model für ein Panorama nutzt.

Aber warum soll ich das mit einem Partner zusammen machen, wo ich es doch selber anbieten könnte?
Ich werbe, ich fotografiere, ich stitche, ich teile meine Einnahmen?
Tom!
Der "Fotolehrgang im Internet" www.fotolehrgang.de
Panoramen und Aufnahmetechnik www.langebilder.de
Workshops (Kugelpanorama u.a.) Die Fotoschule

3

Mittwoch, 21. April 2010, 16:49

Würde mich interessieren, was Ihr dazu meint ...

Kann ich auch nur nochmal betonen:
Ich aquiriere die Kunden, erstelle die Panoramen und liefere ein Teil der Einnahmen ab?
Hmm, interessantes Geschäftsmodell für die, die in der Schule nicht aufgepasst haben ...

Gruß
Karsten

Pixelschupse

Fortgeschrittener

• »Pixelschupse« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Mein Hobby

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 21. April 2010, 16:54

Ich denke das richtet sich wohl speziell an diejenigen, die keine Lust haben zu stitchen, aber ich geb euch wohl recht, das wohl echt was für die die in der Schule nicht aufgepasst haben ;)

5

Mittwoch, 21. April 2010, 17:25

Ich denke das richtet sich wohl speziell an diejenigen, die keine Lust haben zu stitchen

Soweit ich das verstanden habe muss man doch stitchen. Man liefert das fertige Equi in mindestens 4000x2000px ab. Dingsbums-space übernimmt im Prinzip nur die Flash-Arbeit, ein bisschen Werbung und das Bereitstellen des Webspaces. (Und dafür 40%... Na prost Mahlzeit)

Gruß,
WALL*E

6

Mittwoch, 21. April 2010, 23:41

Marketing aus der Schwyz mit Matschgesichtern auf www.Touchtown.ch - dann doch lieber das Geschäftsmodell von www.360Cities.net.

7

Mittwoch, 21. April 2010, 23:50

mit Matschgesichtern

ist das ansteckend ??? ich pack's nicht...

gruss,
fredman

8

Donnerstag, 22. April 2010, 08:22

Marketing aus der Schwyz

Nicht ganz... Schwyzist ein Kanton und Ortschaft in der Schweiz :-)

Alternative Preismodelle kommen meist gut an und werden meiner Meinung nach auch angenommen. In Deutschland gibt es sicher auch einige die so kleine Werbefilmchenüber ein Unternehmen drehen, als "Referenz Projekt" zum 0 Tarif (sie haben ja erst 1000) nur die Hostinggebühren für das Video muss man zahlen mit Verträgen auf mehrere Jahre ca. 150€/Monat und dann gehört einem das Video noch nicht mal. Ich habe mit zwei Kunden gesprochen, die sind voll zufrieden mit Ihrem Video und finden das eine gute Sache :wacko:

Gruss Daniel
mein Blog | VRpix.ch | mein Panorama Head

D_i_r_k

Super-User

Beruf: Luftbildfotografie, Luftbildpanoramen, Videoflüge für Film und Fernsehen, Fotograf

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 22. April 2010, 08:59

Aber warum soll ich das mit einem Partner zusammen machen, wo ich es doch selber anbieten könnte?
Ich werbe, ich fotografiere, ich stitche, ich teile meine Einnahmen?

Sehe ich auch so.
Das einzige was "die" machen ist, dass Pano auf einen Server stellen und eine API liefern. - Dafür 40% ?

Alle Kunden die ich kenne haben eigenen Webspace. Ich liefere ein Pano - so wie hier auch - und der Webmaster des Kunden bastelt es in die Webseite. Fertig. Dafür habe ich 100%.

Also einen wirklichen Sinn sehe ich nicht darin.

.

10

Donnerstag, 22. April 2010, 09:27

Alternative Preismodelle kommen meist gut an und werden meiner Meinung nach auch angenommen

Ja, bei machen Kunden passt so ein Leasingmodell zur Panaoramafinazierung besser als ein Gesamthonorar.

Aber die Frage ist hier doch eher:
Warum soll ich die ganze Arbeit machen und die Einnahmen dann teilen?
Nur weil der Partner Schweizer ist? ;-)
Tom!
Der "Fotolehrgang im Internet" www.fotolehrgang.de
Panoramen und Aufnahmetechnik www.langebilder.de
Workshops (Kugelpanorama u.a.) Die Fotoschule

11

Donnerstag, 22. April 2010, 10:17

In Deutschland gibt es sicher auch einige die so kleine Werbefilmchenüber ein Unternehmen drehen

Sorry, will nicht vom eigentlichen Thema ablenken.....nur eine kurze Frage zwischendurch. Diese kleinen Filmchen zeigen am Patienten behandelnde Physiotherapeuten.
Gibt es da in der Schweiz offenere Richtlinien für derartige Präsentationen als in Deutschland? Soweit ich weiß, ist es in Germany nicht erlaubt, dass ein Physiotherapeut bei der Arbeit am Patienten gezeigt wird. Ob Video oder Panorama oder Flyer ist ja in dem Moment egal. Oder hat es sich mittlerweile auch schon gelockert?

Gruß Rajko

12

Donnerstag, 22. April 2010, 12:39

Aber die Frage ist hier doch eher:
Warum soll ich die ganze Arbeit machen und die Einnahmen dann teilen?
Nur weil der Partner Schweizer ist? ;-)

Nene... das sehe ich schon auch so wie hier diskutiert. Die können ja absolut nichts bieten! Wenn mal jemand was aufbauen würde um Leads zu generieren wäre es sicht für einige Panofotografen intessant aber das was hier geboten wird ist ein "Brand" was vermutlich nicht bekannter ist als das einiger Panoramafotografen :-)

Gruss Daniel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »crohammer« (22. April 2010, 13:06)

13

Donnerstag, 22. April 2010, 13:18

Gibt es da in der Schweiz offenere Richtlinien für derartige Präsentationen als in Deutschland?

Die werden sicher alle Ihr OK gegeben haben aber vermutlich unbürokratisch einfach gefragt. Oft scheint mir das hier die Gesetze im dem Bereich "offener" sind, meistens ist es aber so das ganz einfach kein Kläger da ist und das nicht so "streng" angeschaut wird.

Ich kann auch beobachten das es oft mit dem Alter und "Unsicherheit" zu tun hat das es einen stört wenn irgendwo ein Bild von Ihm im Internet ist. Vielen jüngeren ist es doch egal ob da ein Bild von jemandem online ist oder nicht. Die Community wird einfach ganz anders gesehen und genutzt. Wenn damit Missbrauch betrieben wird kann ich mich ja wehren.

Gruss Daniel