""Kann man in PTGui die Reihenfolge der Bilder mit ev. einem Klick irgendwo verändern?" "
Unter "Source Images" auf Reverse klicken, dann ist die Reihenfolge umgekehrt!
Gruß
Figo
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Knipsi« (21. April 2010, 09:52)
Dann klickst Du im Panorama-Editor zum Beispiel ein Stück links neben den Altar mit dem kleinen Kreuz. Was passiert dann? Es verändert sich. Der Altar ist jetzt nicht mehr "geteilt"...
Wenn ich das Zentrum verschiebe, dann hab ich doch freie Bereiche links oder rechts, aber nicht die Reihenfolge meiner Bilder und damit die Ansicht geändert, oder?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »panorama-kontor« (21. April 2010, 10:10)
Ach so? Du meinst jetzt kein 360° Pano? Dann sorry! Der von mir beschriebene Weg geht nur bei Kugeln!
Sorry!
...
Zitat
Nee, nee, hast mich schon richtig verstanden. Da es sich hier ja um die Kugel handelt, denke ich, die Antwort war perfekt - seh ich heute abend.
Aber da ich sonst kaum Kugeln mache, bin ich auf den einfachen Weg des Kreuzdrückens nicht gekommen, da das bei normalen meist nicht prickelnd ist außer beim Höhe ändern.
Heute Abend bekommst du Bescheid - Danke!
...
Was Du im Panorama Editor nach links raus schiebst, kommt rechts wieder rein (und umgekehrt).
...
OK! Aber ein Tipp: Pass gut auf, dass Du mit dem Kreuz GENAU auf die horizontale Hilfslinie in der Mitte triffst! Sonst kippt das Pano. Vielleicht noch mal ein paar vertikale CPs setzen!
Gruß
Figo
es scheint nur für die Kugeln so zu sein, denn bei den anderen geht es aus meiner Erfahrung nicht ohne weiße Stellen im Pano.
Wahre Helden und echte Blondinen benutzen nicht das Kinderkreuzchen sondern das nahe dabeiliegende 123-Symbol nebst dann erscheinendem Fenster für yaw, pitch, roll. Trag einen Wert bei yaw ein und du bekommst exakt das, was du willst. Und sonst nichts wie bei dem Kreuzchen. Blondinentipp - kleinen Wert eingeben (z.B. 10) und dann mehrfach "anwenden" drücken.
Ausprobieren - empfiehlt die Nodalpunktschlampe
Zitat
Aber wenn Du ein zylindrisches Panorama mit 360° hast, kannst Du Dich meiner Meinung nach auch im Panorama Editor ganz herum drehen und den Mittelpunkt wie beschrieben festlegen.
Dass es bei weniger als 360° nicht funktionieren kann, liegt ja in der Natur der Sache.![]()
es scheint nur für die Kugeln so zu sein, denn bei den anderen geht es aus meiner Erfahrung nicht ohne weiße Stellen im Pano.
Das glaube ich nicht.
Aber wenn Du ein zylindrisches Panorama mit 360° hast....n)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Knipsi« (21. April 2010, 10:45)
© 2006-2025