Machmal liegt auch der Fehler an der Cam oder dahinter ...
ich weiss nicht, wohin du fokusiert hast,
für 1/30 bei 24mm am Tokina, ist das Bild für mich scharf...
mach dir also keinen Kopf, halte dich nicht mit Erbsenzählerei auf und fotografiere einfach los ... es gibt Leute, die kommen vor lauter unsinniger Messerei, - meistens mit falschem Messaufbau- (ist so ne Forenkrankheit) nicht mehr zum fotografieren...
hallo
vielen Dank für die Meldung, ich glaube aber das wir uns hier nicht richtig verstanden haben.
Über die Schärfe beschwere ich mich nicht . Wenn ich manuell fokusiere ist die Schärfe super! Nicht verwechseln, wir reden hier von dem Autofokus.
....
Gruß
munja
vielen Dank für die Meldung, ich glaube aber das wir uns hier nicht richtig verstanden haben.
Über die Schärfe beschwere ich mich nicht . Wenn ich manuell fokusiere ist die Schärfe super! Nicht verwechseln, wir reden hier von dem Autofokus.
ich kann zB die Fokuspunkte mit dem Kostenlosen und mitgeliferten Programm von Canon anzeigen lassen.
Das ist nicht sicher. Ich hatte das Tokina 12-24 ursprünglich zusammen mit einer Canon 40D gekauft. Der gleiche Effekt. Mit der 50D hat es dann geklappt, da man hier Front-Backfokus für das Objektiv einstellen kann. Ich habe dann die 40D gegen die 50D bei dem freundlichen Fotohändler getauscht.Es freuet mich sehr zu erfahren das es nicht an meiner Kamera gelegen hat.
© 2006-2025