Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 20. April 2010, 14:13

Videoaufnahme am Bildschirm vom MAC

Hallo,

mangels Zeit hat sich der Kunde dazu entschieden, seine Panotour nicht mit KRPano aufbereiten zu lassen sondern möchte jetzt, ganz altbacken, jedes Pano einmal als Video rundherum rotiert haben, das kommt dann ins Powerpoint rein und links davon bewegt sich ein wenig Text. Powerpoint verlangt für die Darstellung meines Wissens WMV-Videos, aber primär such ich nach nem Tool was mich das Video überhaupt erstmal aufnehmen lässt.

Ich glaub Quicktime kann nur den GANZEN Bildschirm aufnehmen, aber das wird massig Nachbearbeitung hinter sich herziehen wenn ich 2560 x 1440 aufnehme um dann hinterher das kleine Fensterchen mit dem Panorama da herauszuschneiden. Kennt jemand von euch Mac-Tools zum Videocapturing die einzelne Fensterbereiche aufnehmen können, vielleicht auch noch mit Definition des Ausgabeformats?

Vielen Dank für die Hilfe!!!

2

Dienstag, 20. April 2010, 14:35

Screenium
ScreenFlow
Screenflick

Gruß
Clemens

3

Dienstag, 20. April 2010, 14:48

Hey vielen Dank! Hast Du mit einem der Tools bereits Erfahrungen (Schön wären positive...) gesammelt?

Edit: Hab mir jetzt Screenium geholt, das andere war mit 99 Öre zu teuer und Screenium tut was es soll, jetzt muss ich das Video nur noch in WMV verpacken und in PPT reinziehen... Nicht ganz zeitgemäß, aber wenn der Kunde es will und ich keine Argumente parat habe es anders zu machen, was solls?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Galileo« (21. April 2010, 17:22)