Sie sind nicht angemeldet.

Figo

Mega-User

• »Figo« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Panograph, Regisseur, Webdesign, App-Entwicklung

• Nachricht senden

1

Dienstag, 6. April 2010, 21:52

'too good to be true" - habt Ihr diese Meldung bei PTgui?

Hallo, zusammen,

ich hatte eben zum ersten Mal die Meldung "too good to be true" bei Ptgui und war zunächst sehr glücklich. Leider aber war es "Fehlalarm" und alles war kreuz und quer und eher ein Systemfehler. Die schöne Meldung hatte ich sonst noch nie - auch nicht in Panos, die perfekt und noch perfekter und fehlerfrei gesticht sind. Es blieb immer nur bei "very good" und etwa 1,2 als minimaler Wert.

Wie sieht das bei Euch aus? Wie erreicht man den angesprochenen Spitzenwert "too good to be true" überhaupt? Ich brauche diese Meldung nicht! Auch "good" Panos waren aus meiner Sicht perfekt und fehlerfrei.

Grüße vom
Figo

2

Dienstag, 6. April 2010, 22:09

Ich glaube diesen Wert bekommt man bei einem normalen Pano nie. Denn dann müssten die Bilder wirklich so perfekt sein, wie es nur in der Theorie geht. Ich kenne die Meldung bis jetzt nur, wenn man z.B. identische Bilder stitcht.

Gruß,
WALL*E

3

Mittwoch, 7. April 2010, 09:00

Wie sieht das bei Euch aus? Wie erreicht man den angesprochenen Spitzenwert "too good to be true" überhaupt? Ich brauche diese Meldung nicht! Auch "good" Panos waren aus meiner Sicht perfekt und fehlerfrei.

"too good to by true" ist eine Warnmeldung, es ist zu gut, um wahr zu sein.
Sowas habe ich gelegentlich bekommen, wenn die Software den FoV des Objektivs gegen null ändern konnte.Bei einem Aufnahembildwinkel von annähernd null liegen die Kontrollpunkte natürlich ganz eng beisammen, das Ergebniss ist dann (rechnerisch) fast perfekt.
Als Bild aber nicht,
Tom!
Der "Fotolehrgang im Internet" www.fotolehrgang.de
Panoramen und Aufnahmetechnik www.langebilder.de
Workshops (Kugelpanorama u.a.) Die Fotoschule