Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 6. April 2010, 19:07

Monet oder Chagall....

....hängen hier zwar nicht an der Wand, aber schön bunt isses aber auch.
Heute in der Mittagpause mal wieder ein bissl meine "Spielwiese" aufgesucht.
Demnächst werde ich hier mal einige HDR´s versuchen, da manche Räume recht
dunkel sind und die Fenster und lichten Dächer dann überstrahlen. Wenn man
schon PTGui-pro kauft, sollte man es auch mal ausnutzen.

Sony F828 mit Uuuuuuralt SWW-Konverter
8 + 8 + 1 Foddos und Selfmade-NPA
Bedenke : Du fotografierst in der Gegenwart für die Zukunft und sieht auf den Fotos die Vergangenheit !

Bender

Neu im Forum

Beruf: Offsetdrucker

• Nachricht senden

2

Dienstag, 6. April 2010, 21:22

ich seh leider nur Licence error. und mir macht es sofort die krpano seite auf ???????
:(
Canon 40D Sigma 10-20mm PanoMaxx EZ Leveler Peleng 8mm
http://www.360cities.net/profile/markus-dorfmeister

Figo

Mega-User

Beruf: Panograph, Regisseur, Webdesign, App-Entwicklung

• Nachricht senden

3

Dienstag, 6. April 2010, 21:29

ich seh leider nur Licence error. und mir macht es sofort die krpano seite auf ???????

ich sehe alles ohne "error"...

@ Digitalos: Schöne Location! Wo genau ist das denn?

Ich hätte den Standort vielleicht nicht mittig gewählt sondern an einem Graffiti näher dran. Aber das ist meine Meinung! Anonsten gut belichtet! Scharf und ohne Fehler (Außer im zu vernachlässigen Nadir Bereich!). Vielleicht noch die Tiefen etwas mehr pushen! Da sind noch Reserven!

Grüße vom
Figo

4

Dienstag, 6. April 2010, 21:34

Liegt wieder an panorama-community.de/forum.net
Ich weiß garnicht warum es die zweite Adresse gibt. Ich würde das ganze abschaffen und nur eine Umleitung auf community.net schalten. Schließlich heißen "wir" ja so, oder? ;)

Hier geht es: forum.net

Gruß,
WALL*E

Bender

Neu im Forum

Beruf: Offsetdrucker

• Nachricht senden

5

Dienstag, 6. April 2010, 21:49

ja, jetzt gehts, is ja cool.
Dank dir WALL*E !
Canon 40D Sigma 10-20mm PanoMaxx EZ Leveler Peleng 8mm
http://www.360cities.net/profile/markus-dorfmeister

6

Dienstag, 6. April 2010, 22:17

@ Figo : Also die Location ist der ehemalige Güterbahnhof von Osnabrück, in dem etwa 1995 die "Lichter" endgültig ausgingen.
Es sind noch die meisten Gebäude vorhanden, aber wie man sieht, ist alles leer. In einigen Gebäuden haben sich allerdings so
einige Nutzer angesiedelt (Kampfsportschule, Musikübungsräume, 2 Szene-Lokale, ein Veranstaltungsunternehmen im Ringlokschuppen).
Aber so wird die Abrissbirne erst mal fern gehalten. Zu den Rohaufnahmen: Ich bin erst mal froh, dass es erst mal so gut klappt mit
diesem Eqm, die Bea werde ich in den nächsten Schritten ausbauen, besonders im Nadir-Bereich habe ich noch diverse Probleme, wenn
z.B. Pflastersteine oder Fliesen dort zu sehen sind. Dafür werde ich aber noch Pano2QTVR ordern, vermutlich pro+flash, das reicht dann
erst einmal und damit kann ich dann auch "Pflastersteine und Fliesen verlegen" :-).....dann klappts auch mit dem NADIR.
Bedenke : Du fotografierst in der Gegenwart für die Zukunft und sieht auf den Fotos die Vergangenheit !

Figo

Mega-User

Beruf: Panograph, Regisseur, Webdesign, App-Entwicklung

• Nachricht senden

7

Dienstag, 6. April 2010, 22:22

Du meinst sicher "Pano2VR" oder doch "Pano2QTVR" wie Du schreibst?

8

Dienstag, 6. April 2010, 22:43

Du meinst sicher "Pano2VR" oder doch "Pano2QTVR" wie Du schreibst?

Vielleicht werde ich erst mal die free-Version testen, um mich an das Prg zu gewöhnen. Was ich als erstes suche, ist die Möglichkeit, Equis in
Würfelflächen zur Retouche zu zerlegen und wieder zurück. Die meisten anderen Funktionen reizen mich z.Zt. !noch! nicht, daher bin ich mir
über die Version noch ganz im Unklaren.

9

Donnerstag, 8. April 2010, 18:05

Bei mir sieht es da leider auch nicht anders aus. Schon seit ein paar Tagen sehe ich auch nur Licence error und die krpano seite öffnet sich.

Gruss
Wilfried