Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 6. April 2010, 16:05

Meine Panorama Homepage

Hallo, ich möchte euch hier meine Homepage und damit auch meine Panoramen vorstellen. Ich bin gespannt auf eure Kritik.

www.panogallery.de

Seid bei den Panos des Ferienhauses nicht zu streng. Ich weiß, daß dort jede Menge Fehler sind. Das waren meine ersten Versuche.

Gruß
Uli

2

Dienstag, 6. April 2010, 16:19

Hallo, ich möchte euch hier meine Homepage und damit auch meine Panoramen vorstellen. Ich bin gespannt auf eure Kritik.

www.panogallery.de

Seid bei den Panos des Ferienhauses nicht zu streng. Ich weiß, daß dort jede Menge Fehler sind. Das waren meine ersten Versuche.

Gruß
Uli

Versuche mit Fehlern haben in einer HP nix zu suchen!
Oder willst Du eine Seite mit Fehlerdemos für andere Anfänger machen?

soulbrother

Mega-User

Beruf: Werbefotograf

• Nachricht senden

3

Dienstag, 6. April 2010, 17:02

gibt es da kein Impresssum auf der Startseite ??

das würde ich schnellstens nachholen !

4

Dienstag, 6. April 2010, 17:18

Das ist doch eine rein private nicht kommerzielle Homepage. Ich denke hier gibt es keine Impressumspflicht. Oder irre ich mich?

Gruß
Uli

5

Dienstag, 6. April 2010, 17:52

Das ist doch eine rein private nicht kommerzielle Homepage. Ich denke hier gibt es keine Impressumspflicht. Oder irre ich mich?

das hatten wir hier schon mal, weiter unten, und von mir schon mal angemerkt.....link

gruss,
-fredman

6

Dienstag, 6. April 2010, 18:03

@ Uli:

Was mir an deinen Panoramen aufgefallen ist: Ich finde sie durchweg etwas dunkel. ;) Bei homogenen Motiven ist es allgemein ziemlich duster und bei Motiven mit sehr hellen und dunklen bereichen sind die Lichter gut belichtet aber die Tiefen saufen völlig ab.

PS: Ich bezweifle, dass du das Erd-"Panorama" selber gemacht hast, gibt es hier eventuell Copyright der NASA o.Ä. zu beachten? Besonders, da ich mir vorstellen könnte, dass die Darstellung als Kugel bereits als Bearbeitung gelten könnte und du keinen Urheber angibst.

Gruß,
WALL*E

7

Dienstag, 6. April 2010, 18:29

@WALLE

Die Karte stammt von hier:

http://www.mygeo.info/weltkarten.html

Ist also frei verwertbar.

Welches Panorama meinst du, welches zu dunkel ist?

Gruß
Uli

soulbrother

Mega-User

• Nachricht senden

8

Dienstag, 6. April 2010, 18:54

zum Impressum nochmal kurz:

Daß es für "private" hp keine Pflicht, war mir nicht 100%ig klar.

aber wie definiert ein Rechtsanwalt "private" hp ???

nur ein paar Gedanken dazu, die mir nach kurzem Blick spontan einfallen:

Du veröffentlichst Bilder /Panos von Örtlichkeiten, die man nicht unter der Panoramareiheit veröffentlichen darf, es sind Aufnahmen dabei, die sind von privaten bzw Firmengrundstücken aus aufgenommen.

Du gibt zwar beim copyrighthinweis den Namen an, aber kein Impressum, das versteh ich nicht ganz, d.h. der Sinn erschließt sich mir icht.

ICH würde - einfach um jeglichen eventuellen rechtl. Poblemen aus dem Weg zu gehen - ein "Mindestimpressum" angeben.

D kannst es aber gerne machen wie Du es für richtig hältst, dies soll keine "Belehrung oder Überzeugungsaufdängung" sein.

das wars auch schon ;-)

Die Panos gefallen mir recht gut :-)

9

Dienstag, 6. April 2010, 18:55

Welches Panorama meinst du, welches zu dunkel ist?

Ich finde alle zu dunkel, was mich vermuten lässt, dass es an deinem Monitor liegt.
Wenn man sich das erste Panorama der MSC Magnifica anschaut, dann ist z.B. die Sonne sehr schön belichtet aber der "Steg" und das Schiff sind dafür, dass sie in der prallen Sonne liegen sehr düster. Das selbe beim Frankfurter HBF: Die stellen auf die die Sonne scheint sind gut belichtet aber die anderen 90% des Bildes sind für meinen Geschmack viel zu dunkel.
Oder das Pano aus der Bretagne: Das Haus gut, alles was im Schatten liegt fast komplett schwarz.

Vergleiche doch mal die Darstellung auf deinem Monitor mit der auf anderen zu denen du Zugang hast du am besten wäre natürlich, du würdest deinen kalibrieren.

Gruß,
WALL*E

10

Dienstag, 6. April 2010, 19:06

Moin Uli,

mir gefällt Deine Homepage und ich bewundere jeden, der sich mit KRPano so gut auskennt, dass er solch eine Seite erstellen kann. Ich kann es nicht.

Ich war auch nicht auf Entdeckungstour gegangen um das "Haar in der Suppe" zu finden.

Und ob Du nun die Züge am Frankfurter Hauptbahnhof zum Stillstand gebracht hast, da Du den Fahrdraht durchtrennst hast oder aber Deine Nachbarn keinen Strom mehr haben, da die Oberleitung von Dir durchtrennt wurde, ist mir nicht so wichtig.

Nutzt Du Pano2VR, um Würfelflächen aus Deinem Equi erstellen zu können? Ich glaube mit den KRPano geht das auch!? Dann sollte es Dir sehr leicht fallen, die noch vorhandenen Fehler mit Photoshop, etc. auszubessern.

Ansonsten finde ich die Motive interessant und Deine Tour durch das Ferienhaus schön gemacht.

Gruß,
Andreas
Die Sinne betrügen nicht. Nicht, weil sie immer richtig urteilen, sondern weil sie gar nicht urteilen; weshalb der Irrtum immer nur dem Verstand zur Last fällt. (Immanuel Kant)

11

Dienstag, 6. April 2010, 19:22

So, Impressum gibt es jetzt auch. Sicher ist sicher.

Findet noch jemand die Panos zu dunkel? Ich kann die Ausführungen von WALL*E nicht ganz nachvollziehen. Ich finde die Belichtung eigentlich gut getroffen. Auch an verschiedenen Monitoren.

Gruß
Uli

soulbrother

Mega-User

• Nachricht senden

12

Dienstag, 6. April 2010, 19:29

für mich: nicht zu dunkel, passt ganz gut so...

willybear

Administrator

Beruf: Panograf

• Nachricht senden

13

Dienstag, 6. April 2010, 19:35

Findet noch jemand die Panos zu dunkel?
Naja, ist extrem grenzwertig. Die Schatten sind doch schon manchmal total schwarz.

15

Dienstag, 6. April 2010, 20:57

Also keiner der Schatten ist zu dunkel! Unterschiedliches Empfinden und Einstellung der Monitore ergibt unterschiedliche Meinungen.
Ich finde die Panos ok.

Figo

Mega-User

Beruf: Panograph, Regisseur, Webdesign, App-Entwicklung

• Nachricht senden

16

Dienstag, 6. April 2010, 21:37

Mit kalibriertem Monitor finde ich die Schatten auch etwas dunkel. Grenzwertig aber nur! Nicht ZU dunkel!

Vielleicht könntest Du hier noch ein bisschen hochschrauben. Reserven sind (fast) immer da!

17

Donnerstag, 8. April 2010, 11:47

Findet noch jemand die Panos zu dunkel? ...

Jap, geht mir genauso...

Gruß Bruno
Freiheit ist auch immer die Freiheit der Andersdenkenden. (Rosa Luxemburg)

18

Donnerstag, 15. April 2010, 08:48

Hallo, ich habe das Pano der Magnifica jetzt nochmal neu gemacht. Ich denke, jetzt kann aber keiner mehr behaupten, dass sei zu dunkel.

Gruß
Uli

19

Donnerstag, 15. April 2010, 14:46

Stimmt. Dafür ist z.B. das mit dem roten Teppich jetzt total flau.