Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 2. April 2010, 15:57

Neue App für Panoramafotos auf dem Iphone

Das ich keine geeigentere Rubrik finden konnte schreib ichs mal hier hin:

Seit heute ist mit TourWristeine neue App verfügbar, die weit über das reine Darstellen von Panoramabildern hinaus geht.
Man muß dich das mal in Ruhe anschauen, um eine Vorstellung davon zu bekommen, welches Potential da drin steckt.

Es gibt auch einen kleinen Film dazu auf einem bekannen Videoportal der das ganze noch ein bißchen illustriert.

Ich bin mit dem Gründer von Spark Labs die die App entwickelt haben, schon längere Zeit in Kontakt und wir freuen uns sehr, daß Charles Armstrong ebenfalls in Tucsonsein wird, um Tourwrist und seine Vision vom zukünftigen Einsatz von Panoramafotogfrafie vorzustellen.

2

Freitag, 2. April 2010, 16:20

Ein Fisheye für's iPhone, ich habe es doch schon immer gewusst! Einige Teles gab es ja schon länger aber ein Fish... :D
Mich würde mal interessieren wie die Drehung im Panorama funktioniert. Entweder es läuft über die Beschleunigungssensoren, dann müsste man sich ziemlich schnell drehen oder es läuft irgendwie über den Kompass, dann würde es nur mit dem 3G S funktionieren.

Aber definitiv eine interessante Idee.

Gruß,
WALL*E

HolgerS

Power-User

Beruf: Dipl. ing.oec.

• Nachricht senden

3

Freitag, 2. April 2010, 17:24

Ich finde es sensationell. Sinn macht das doch erst, wenn alle in ein System speichern können und die Panos mit entsprechenden Informationen über eine Suche gefunden werden. Das Prinzip hat sich mir noch nicht ganz erschlossen, doch das Ist noch ein Grund sich auf Tucson zu freuen.

Schönes Osterfest
Holger Schulze

---------------------------
www.afb-media.de
---------------------------
plz visit www.gigapixel-dresden.de

4

Freitag, 2. April 2010, 18:00

Richtig. Die Suche sollte ursprünglich auch schon beim Launch mit drin sein, aber wie das so ist, dauert es manchmal ein bißchen länger als man gedacht hat.
Soll aber im Laufe dieses Monats nachgereicht werden.

5

Freitag, 2. April 2010, 19:10

Danke Jürgen, für den interessanten Link!

Ein 180° Fisheye Objektiv fürs Oster-Ei-Phone gibt es bei Amazon zu einem stolzen Preis von EUR 79,00 und in den USA ab knapp $20,00.

Einen Test hier: <klick>

Frohe Ostern,
Gruß,
Andreas
Die Sinne betrügen nicht. Nicht, weil sie immer richtig urteilen, sondern weil sie gar nicht urteilen; weshalb der Irrtum immer nur dem Verstand zur Last fällt. (Immanuel Kant)

soulbrother

Mega-User

Beruf: Werbefotograf

• Nachricht senden

6

Freitag, 2. April 2010, 19:54

Einen Test hier: <klick>

seh ich schlecht, oder ist diese 180° Linse ....unbrauchbar...?

Wenn das nicht deutlich besser wird.... dann ist es genau das für mich: unbrauchbar und nicht mal zum Spielen geeignet...

7

Freitag, 2. April 2010, 20:11

Zitat

und in den USA ab knapp $20,00.

Wo?

8

Freitag, 2. April 2010, 20:19

Die Sinne betrügen nicht. Nicht, weil sie immer richtig urteilen, sondern weil sie gar nicht urteilen; weshalb der Irrtum immer nur dem Verstand zur Last fällt. (Immanuel Kant)

Belingo

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

9

Samstag, 3. April 2010, 10:43

Schönes App.

Kann leider trotz 3gs nicht seitwärts scrollen. (ohne Finger)
Jemand eine Idee warum?

Grüsse

10

Samstag, 3. April 2010, 11:47

Kann leider trotz 3gs nicht seitwärts scrollen.

Funktioniert bei mir einwandfrei. Allerdings ist die Bewegung etwas träge (alle Richtungen).

Gruß,
Andreas

11

Sonntag, 4. April 2010, 10:10

Funktioniert bei mir einwandfrei.

Schade, bei mir bleibt das Programm immer hängen. :-(
Tom!
Der "Fotolehrgang im Internet" www.fotolehrgang.de
Panoramen und Aufnahmetechnik www.langebilder.de
Workshops (Kugelpanorama u.a.) Die Fotoschule

12

Sonntag, 4. April 2010, 10:25

Schade, bei mir bleibt das Programm immer hängen. :-(

Zweimal neu instalieren mit zwei Neutstarts, jetzt klappt es.
Interessante Navigation, könnte ich mir als Alternative bei der browserinternen Panoramawiedergabe für das iPhone vorstellen.
Tom!
Der "Fotolehrgang im Internet" www.fotolehrgang.de
Panoramen und Aufnahmetechnik www.langebilder.de
Workshops (Kugelpanorama u.a.) Die Fotoschule