Sie sind nicht angemeldet.

klausesser

unregistriert

1

Samstag, 9. Dezember 2006, 14:41

@ Malum: neues QT mit Cinema

Hintergrund: animiertes QT, Objekt mit spiegelnder Umgebungsmap eingebaut, Imgebungsmap als Beleuchtung. http://www.klausesser.de/Test2B_600Fr_2_Sor3.mov Das Hintergrund QT ist keine volle Sphäre - daher das Koordinatennetz, das teilweise zu sehen ist. Aber ich hab´s jetzt raus mit dem sphärischen Hintergrund :D Gruß, Klaus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »klausesser« (9. Dezember 2006, 14:43)

2

Samstag, 9. Dezember 2006, 14:49

RE: @ Malum: neues QT mit Cinema

Dann bist Du nach den Gebrüdern Wright der Erste, der eine Urne zum Fliegen gebracht hat - Glückwunsch :D

klausesser

unregistriert

3

Samstag, 9. Dezember 2006, 14:51

"der Erste, der eine Urne zum Fliegen gebracht hat - Glückwunsch" ja - werd ich zum Patent anmelden . . . Luftbestattung . . . 8) Gruß, Klaus

4

Samstag, 9. Dezember 2006, 14:56

Ich experimetiere gerade, Objekte mit Schatten in ein Panorama einzubauen. Das Hintergrundobjekt ist ein unten planes Ei, damit ein Schatten auf dem Boden erzeugt werden kann. Panorama: Festspielhaus

klausesser

unregistriert

5

Samstag, 9. Dezember 2006, 16:06

Kommt doch gut - wenn Du jetzt noch die Wände ent-eist . . . :P . . . Cinema ist irgendwie klasse - m. E. ergonomisch flüssiger als Maya. Die Render-Engine haben sie auch verbessert, wie ich kürzlich sah (merkt man bei Radiosity und an der Geschwindigkeit) . . ich muß glaube ich mal auf 9 updaten. Gruß, Klaus