Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

zaph

Neu im Forum

• »zaph« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Medienlaborant

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 31. März 2010, 15:11

Nadiraufnahme bei Polepanos

Hallo zusammen,

wie macht ihr eigentlich die Nadiraufnahmen bei Polepanos ?
Da ich ziemlich faul bin, in Sachen Nadirretusche und lieber eine Nadiraufnahme einbastle, stellt sich mir mit meinem neuen Pole (Gardenastativ mit 4m) diese Frage.
Hab erst 3-4 Aufnahmen damit gemacht und jetzt soll in Zukunft das Pole natürlich weg.

Bei normalen (Boden) Panos ziehe ich für den Nadirshot die Mittelsäule meines Manfrottos heraus und kippe sie um 90°.
Angenommen ich mache so einen Nadirshot auch bei Polepanos, kommt da PTGui überhaupt damit zurecht ?
Da liegen zwischen den Aufnahmen ja dann immerhin 3,5m dazwischen...

Hoffe das war einigermaßen verständlich :-)

Danke schonmal für Eure Vorschläge

2

Mittwoch, 31. März 2010, 15:52

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »maxoo7« (4. Dezember 2011, 17:09)

zaph

Neu im Forum

• »zaph« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Medienlaborant

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 31. März 2010, 16:56

das hört sich gut an - werd ich mal testen.