Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 28. März 2010, 13:25

Kronleuchtersaal der besonderen Art

Ein Bild aus der Kölner Unterwelt, nicht gerade feiner Geruch dort unten, wo 1880 viele Handwerker aus scharf gebrannten Ziegeln einen Hauptsammler gebaut haben. Der Tunnel geht gerade wegs zum Rhein und wird bei Hochwasser mit tonnenschweren Schotts verschlossen. Es war kaum Zeit das Pano zu machen dort unten.

knapp vorbei ist auch daneben ...

2

Sonntag, 28. März 2010, 18:51

Sehr schöne Location, das hat echt Atmosphäre und der Kronleuchter an der Decke ist natürlich der Knaller.
Wenn ich sowas mal in einem Bunker finden würde ... 8o

Perfekt wäre es gewesen, wenn man das Schild noch hätte lesen können, aber ich will eigentlich gar nicht meckern,
denn ich kann mir gut vorstellen, dass man bei derartigen Gelegenheiten u.U. nur Sekunden Zeit hat, die
Aufnahme zu machen. Bei solchen Motiven sehe ich dann auch gern über die eine oder andere leichte Schwäche hinweg.

Also von mir :thumbup:

Gruß
Karsten

3

Sonntag, 28. März 2010, 20:43

Von mir auch :thumbsup: !

Das ist ja mal ein wirklich ungewöhnlicher Ort mit interessanter Dekoration.

Der Kronenleuchter ist der Hit!

Dank,
Gruß,
Andreas
Die Sinne betrügen nicht. Nicht, weil sie immer richtig urteilen, sondern weil sie gar nicht urteilen; weshalb der Irrtum immer nur dem Verstand zur Last fällt. (Immanuel Kant)

4

Dienstag, 30. März 2010, 20:04

Hallo Paul,
einfach ein tolles Panorama mit einer toller Atmosphäre. Kann mich da mit meinem Kommentar den Anderen nur anschließen. Du schreibst, dass Du dort unten kaum Zeit hattest.
Hattest Du das Panorama während einer Führung gemacht und deshalb so wenig Zeit ? Wie dem auch sei, super.

liebe Grüsse
Wilfried

5

Dienstag, 30. März 2010, 20:13

Du schreibst, dass Du dort unten kaum Zeit hattest.

Vor der Führung bei den Leuten von der Stadtentwässerung nett gefragt, da durfte ich mit ein paar Minuten Vorsprung vor der Gruppe runter.

Hier noch eins aus den Rheintunnel.

knapp vorbei ist auch daneben ...