Hallo Andreas,
habe schon ein paar Autopanoramen gemacht, hier ein paar Tipps:
Ganz wichtig ist die richtige Ausleuchtung. Das was im Bild wichtig und interessant ist (z.B. Instrumente, Kennwood, Model ect.) sollte gut erkennbar und nicht im Schatten liegen. Laß dir im Studio von den Profis helfen, die kennen die Lichtformer und deren Wirkung genau. Auf jeden Fall solltest du Probeaufnahmen machen. Hierbei auch darauf achten, daß keine Lensflares in wichtigen Bereichen entstehen, also alle Winkelpositionen vor den eigentlichen Aufnahmen prüfen. Der eigene Schatten bzw. der der Kamera sollte nach Möglichkeit auch nicht zu sehen, also in einem dunkleren Bereich sein.
Da man im Nahbereich arbeitet ist die Nadiraufnahme ziemlich schwierig, da deren Position ziemlich genau stimmen muß. Habe meine Aufnahmen immer mit dem klassischen Dreibein gemacht und das Nadirbild aus der Hand. Mehrere Versuche, minimal versetzt. Bei längeren Belichtungszeiten evtl. ISO hochdrehen und Verschlußzeit verkürzen, damit man es nicht verwackelt. Wenn komplett mit der Blitzanlage gearbeitet wird ist dies allerdings nicht nötig, da die Blitze eine sehr kurze Abbrenndauer haben.
Ideal wäre eine Galgenstativ, mit dem man von der Seite durchs Fenster mit der Kamera kommt. Dann die Aufnahmen um 90° gekippt machen. Dies hat den Vorteil, daß man das Nadirfoto nicht gesondert behandeln muß. Zum schnellen Ausrichten beim Stitchen mit PTGui sind vertikale Linien (z.B. im Hintergrund) sehr hilfreich. Mit deiner Ausrüstung wäre dies eine super Lösung. Die Studio Leute benutzen solche Stative meist um Blitzlampen oder Zubehör daran aufzuhängen. Vielleicht geben sie dir ja eines ab.
Die richtige Kameraposition ist ebenfalls wichtig:
Entweder Fahrerposition, dann darauf achten, daß alle Instrumente zu erkennen sind und nicht durchs Lenkrad verdeckt werden (richtige Höhe) und daß man sich auf dem Sitz genau mittig befindet.
Oder genau zwischen den Vordersitzen. Beifahrersitzt oder Hinten finde ich nicht so interessant.
Einstellungen an der Kamera: Im Nahbereich wie hier würde ich Blende 14 oder 16 benutzen, Fokus auf ca. 1m oder knapp darunter. Weißabgleich einstellen (bei Dauerlicht einen manuelle Weißabgleich machen und in RAW aufnehmen, falls was schief geht), ansonsten Einstellung Blitzlicht. HDRs mit Blitzanlagen gehen auch, dafür braucht man aber einen Assistenten, der die Leistung des Generators bei jeder Aufnahme neu einstellt. Einfacher ist es natürlich bei Dauerlicht.
Viel Erfolg!