Mit Photoshop kann man keine RAWs entwickeln. Nur mit Camera RAW bzw. dem Camera RAW Plug-In für Photoshop.
Ich habe lange Zeit Aperture genutzt. Da ich aber vieles Gute über LR gehört hatte und auch das Gefühl habe Adobe versteht ein bisschen was von Bildbearbeitung

Habe ich mir nach kräftigen Problemen mit Aperture LR angesehen. (Aperture hat grauenvolle Kanten z.B. in Flammen produziert)
Ich dachte mir also: "Ob du beim nächsten Update 99€ für Aperture berappst oder (mit Rabatt) etwa 115€ für LR ist ja fast egal. Ein guter Zeitpunkt um zu switchen"
Mittlerweile habe ich seit 3 Wochen LR 2 und bin mehr als zufrieden. Man hat deutlich mehr bzw. genauere Bearbeitungsmöglichkeiten und in der LR 3 Beta 2 ist sogar ein kleines Problem verschwunden, dass ich bis jetzt mit dem "Aufhelllicht" hatte. (Ich hoffe nur, dass das kostenlose Update auf die 3er klappt)
Wenn man bereit ist sich in die SW einzuarbeiten würde ich LR empfehlen. Wenn man nicht ganz so viel wert auf die mMn besseren Bearbeitungs- und Archivierungsmöglichkeiten legt, dafür aber eine sehr klare und intuitive SW möchte sollte man Aperture nehmen.
Just my two cents.
Gruß,
WALL*E