Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Da hätte ich auch noch was bei Data Becker zum Aussuchen.
... Wie lange braucht man ungefähr für die Erstellung eines solchen Grundrisses? Kann der fertige Grundriss auch als PNG ausgegeben werden? Oder in einem anderen Format mit Alphakanal? Konnte in der Beschreibung von DataBecker nichts dazu finden. Wäre blöd, wenn man den fertigen Plan dann noch in Photoshop ausschneiden/vom Hintergrund trennen müßte.
Gruß Rajko
Nun ja, ich habe damals schon eine ganze Weile zum Erstellen eines Grundrisses benötigt, ich hatte nur den originalen gezeichneten Grundriss vor mir und
habe diesen erstmal nachgemalt, das hat am längsten gedauert.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pa.ul« (23. März 2010, 12:43)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mhc1« (23. März 2010, 13:24)
Das kann ich jetzt garnicht verstehen. Wir alle haben doch als Bildverarbeiter kein Problem mit einem Grafikformat. Schon gar nicht, wenn es um eine kleine Übersichtsgrafik geht. Zeichne den Grundriss mit einem beliebigen Programm, mache einen Screenshot und speichere ihn im gewünschten Format.... etwas ernüchtert bin ich schon aufgrund der fehlenden Unterstützung gängiger Grafikformate.
Ich habe gesehen, dass man den gescannten Grundriß als Vorlage importieren kann und darauf dann den neuen Grundriß zeichnen kann. Das spart evtl. Arbeit.
Für einen Rundgang sind Möbel, 3D und bunter Schnickschnack nicht unbedingt notwendig. Grober, verkleinerter Grundriß für die Radar Hotspots und gut is.
© 2006-2025