Hallo René,
zunächst einmal: ich finde das ein recht schönes Panorama, die Lichtreflexionen durch Regennässe geben das gewisse Extra.
In diesem Fall, Glück gehabt, daß es anfing zu regnen! Die unterschiedlichen Lichtfarben und -Temperaturen hast du ganz gut hinbekommen.
Überhaupt scheinen dir Nachtaufnahmen gut zu liegen, wie dein Bildbericht und der
Abdruck einer deiner Nachtaufnahme in der Zeitschrift (Gratulation !) zeigen.
Ein paar kleine, vielleicht verbesserungsfähige, Dinge sind mir aufgefallen.
Da wäre zunächst der allgemeine Eindruck. Gegen deine anderen Nachtaufnahmen wirkt das Pano seltsam flau, als fehlte Kontrast und Schärfung.
Vielleicht ist da ja noch 'was drinn'.
Dann scheint mir das Pano irgendwie nicht ganz waagerecht.
Beim Blick auf den Eingang des Museums scheint dieses nach links zu 'kippen'. Vielleicht ist das aber auch nur subjektiv.
Ein letzter kleiner Kritikpunkt gilt dem Aufnahmestandort.
So 'mitten auf'm Platz' ist immer schwierig. Es fehlt der Vordergrund. Auch ist der prominente Blick auf die hohe graue, beleuchtete Hauswand nicht so schön.
Vielleicht wäre da ein Standpunkt z.B. bei den Fahrrädern oder näher am Dom (roter Pfosten) besser gewesen.
Auf alle Fälle macht mir dein Pano und die anderen Nachtaufnahmen (blaue Stunde ?) Appetit, mich mal wieder selber an so etwas zu versuchen.
Salu2,
Klaus