Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 21. März 2010, 14:38

Wie wurde diese Tour erstellt ?

Hallo Panogemeinde,

könnt ihr euch bitte folgenden Link ansehen ?
Mich würde interessieren ob das Layout dieser Tour mit einem Tourcreater erstellt worden ist oder doch per Hand programmiert ? Hab im Quelltext keine Angaben zu einem Programm finden können.

Vielen Dank

Gruß Philipp

willybear

Administrator

Beruf: Panograf

• Nachricht senden

2

Sonntag, 21. März 2010, 14:40

mit Pano2VR

3

Sonntag, 21. März 2010, 14:52

mit Pano2VR

Ja ok. Aber erstellt Pano2VR auch das komplette Design der HTML Seite ? Dachte immer Pano2VR ist nur zum sitchen der Bilder...

4

Sonntag, 21. März 2010, 15:10

mit Pano2VR

Ja ok. Aber erstellt Pano2VR auch das komplette Design der HTML Seite ? Dachte immer Pano2VR ist nur zum sitchen der Bilder...

Pano2VR erzeugt QTVRs, Flashs, etc. es kann auch eine HTML-Page mit Flash ausgeben aber das ist sehr rudimentär. Die Karte links und Navigation und Logo oben werden wohl separat erstellt worden sein.

Gruß,
WALL*E

5

Sonntag, 21. März 2010, 15:18

Noch ein Link auf eine mit Pano2VR erstellte Tour: Segelschiff Signora del Vento

6

Sonntag, 21. März 2010, 15:31

Diese Tour wurde von Marco Chmelarz (www.evopics.de) erstellt.

Es ist eine Mischung aus Pano2VR und HTML mit iFrames.

Gruss

Peter

7

Sonntag, 21. März 2010, 16:05

Vielen Dank für die Antworten.

Dann werd ich mal sehen ob ich das mit dem KRPano auch hinbekomme.

Gruß Philipp

8

Dienstag, 23. März 2010, 20:49

...Dachte immer Pano2VR ist nur zum sitchen der Bilder...
Genau das kann Pano2VR nicht: Stitchen.

Aber es kann gestitchte Bilder in alle möglichen Formate konvertieren, Würfelflächen, mov, swf und html erzeugen...
Gruß vom pano-toffel