Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 19. März 2010, 19:16

HIER: Direktvergleich (Vergleichsfotos) Peleng 8mm vs. Sigma 8mm

Hallo,
da ich beide oben genannten Objektive zur Verfügung habe, hab ich mich heute an die Arbeit gemacht und einen Direktvergleich in Form von Praxis-Fotos gemacht.
Seht selber, was meint ihr dazu?

Vergleich / Test Peleng 8mm vs. Sigma 8mm Fisheye

Gruß Marc

sumica

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

2

Freitag, 19. März 2010, 19:30

Sehr schöner Vergleich. Da ich am Überlegen bin, mir eines der beiden Objektive zu kaufen hilft er mir bei der Urteilsfindung. Ich werde mich wohl für das Peleng entscheiden. Gruß Michael
Fuji S3 Pro, Samyang 8mm, NN 5

3

Freitag, 19. März 2010, 20:13

Hallo Marc,

mein erster Beitrag und gleich mal unverschämt werden: Kauf dir doch bitte noch das Walimex und teste es an ein, zwei Kameras meiner Wahl ;-).

Nein im Ernst: Vielen Dank für den Vergleich. Hat mich in meiner anstehenden Kaufentscheidung bestätigt. Das Peleng reicht für meine Ansprüche absolut.

Gruß aus dem frühlingshaften Rheingau
Bernd

4

Freitag, 19. März 2010, 20:50

Die Qualität des Peleng ist wirklich beeindruckend auch wenn das Sigma mMn vorne liegt. Ein Test des Samyang würde mich auch interessieren obwohl der Vergleich aufgrund des großen FoV-Unterschieds natürlich schwierig ist. Ich fordere aber niemanden zum Test-Kauf auf ;)

Gruß,
WALL*E

5

Freitag, 19. März 2010, 23:14

Also anhand dieser Aufnahmen würde ich mir mein Sigma 8 wieder kaufen.

Gruß
Karsten

6

Samstag, 20. März 2010, 11:58

Die Qualität des Peleng ist wirklich beeindruckend auch wenn das Sigma mMn vorne liegt. Ein Test des Samyang würde mich auch interessieren obwohl der Vergleich aufgrund des großen FoV-Unterschieds natürlich schwierig ist. Ich fordere aber niemanden zum Test-Kauf auf ;)

Gruß,
WALL*E

Vergleich Samyang 8mm vs Sigma 8mm habe ich gerade eingestellt
Gruss Jan

7

Dienstag, 23. März 2010, 01:06

Ich habe ebenfalls das Peleng, und bin damit recht zufrieden. Das Sigma steht leider für das Sony/Minolta- A-Bajonett nicht zur Verfügung. Das Peleng hat oft einen hellen Rand rund um den Nadirbereich. Dazu reicht ein bewölkter Himmel, ohne direkten Sonnenschein, und macht ein separates Bodenbild eigentlich zwingend erforderlich. Angesichts des günstigen Preises halte ich das Peleng trotzdem für empfehlenswert.
Gruß vom pano-toffel