Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 19. März 2010, 10:15

Sphärische Panoramen ohne eigene Website präsentieren.

Kennt Ihr einen Anbieter, bei dem man ähnlich wie beispielsweise bei der Fotocommunity vor allem sphärische Panoramen in erträglicher Qualität präsentieren kann?
Eine eigene Homepage extra hierfür ist für mich als absoluter Webseitenmachlaie irgendwie nicht so prickelnd.

Danke!

3

Freitag, 19. März 2010, 10:46

Panoseiten

Diese kenne ich zusätzlich.
Funktionieren alle gut - ABER mit Werbung.
Bei 360cities ist dieses weniger, dafür funkt dir neuerdings jeder uploader in die Quere.
Bei bekommst du einen "embed"- Code der auf anderen Webseiten eingebunden werden kann.

360cities.net http://360cities.net
pan0.net http://pan0.net/
Rondus: http://www.roundus.com

4

Freitag, 19. März 2010, 12:52

Von pan0.net würde ich die Finger weglassen. http://n4.nabble.com/forum/Search.jtp?tp…pan0.net&days=0

5

Freitag, 19. März 2010, 13:46

Pan0

Diese Diskussion gab es auch schon in abgeschwächter Form über 360cities.

Ich habe vor langer Zeit Kontakt mit Atanas Minev (Pan0.net)gehabt als er seine
Seite aufgebaut hat.
Auf meine Einwände hin hat er seine Bedingungen entsprechend geändert.

Ob er oder ein anderer fremde Panos einbringt oder andersweitig nutzt ist von hier nicht zu sagen.

Grundsätzlich würde ich nirgends ein Pano veröffentlichen, wenn ich Angst vor dem Datenklau hätte.
Selbst von meiner eigenen PanoGalerie habe ich einige Spuren des Datenklaus verfolgen können.
100% sicher bist du nirgends.

6

Freitag, 19. März 2010, 15:32

Bei 360Cities unterschreibst du vorher einen Vertrag. Und im Admin-Bereich kann ich meine Bilder jederzeit löschen. Datenklau bei 360Cities halte ich für ein Gerücht. Die Verantwortlichen von 360Cities würden sich vor dem Risiko hüten, das schwer umkämpfte Venture Capital plus Geldgeber wieder zu verlieren.

7

Freitag, 19. März 2010, 16:07

Pan0

Ja - das ist wohl richtig.
Kannst du aber bei Pan0 auch - löschen ist ev. nur durch Upload eine "schwarzen" Datei möglich (??)
Aber ein Admin - Konto hast du dort auch.

Ebenfalls sind die Terms of Use angepasst und du kannt die Lizenz ebenfalls angeben.
Zugegeben sind die TOU noch ein wenig holperig- ev. sogar von 3. ausgenutzt worden.
Aber mir scheint sie arbeiten an Verbesserungen.

Die Spielereien die sie mittlerweile anbiete sind ME bei weitem die besten im Netz !

edit:
TOU Abschnitt 5.3:
5.3. For clarity, you retain all of your ownership rights in your User Submissions. However, by submitting User Submissions to Pan0.net, you hereby grant Pan0.net a worldwide, non-exclusive, royalty-free, sublicenseable and transferable license to use and display the User Submissions in connection with the Pan0.net Website and Pan0.net's (and its successors' and affiliates') business. You also hereby grant each user of the Pan0.net Website a non-exclusive license to access your User Submissions through the Website, and view such User Submissions as permitted through the functionality of the Website and under these Terms of Use.

8

Freitag, 19. März 2010, 18:05

360 cities

Wau, erstmal vielen Dank für Eure flotten Hinweise.
Ja genau sowas suchte ich eigentlich.

Auf den ersten Blick finde ich 360 cities vom Auftritt her am sympatischten.
Habe mir mit meinem zugegebener Weise beschränktem Englisch die Geschäftsbedingungen durchgelsen,
aber wohl noch nicht wirklich verstanden.

Bitte korrigiert / ergänzt mich:

1. Das Angebot ist doch für den "Uploader" kostenlos, oder?
2. Die wollen Ihr Geld mit Werbung verdienen und ggf. Bilder als Drucke verkaufen, mit Provision für den Fotografen.
Sollen die Bilder "anderweitig" auch ohne zutun des Fotografen genutzt werden?
Was mir vom Prinzip her egal wäre, solange draufsteht, wer sie gemacht hat .... .
3. Ich habe in der ersten Auswahl nur Außenaufnahmen gesehen, kann man dort auch Innenaufnahmen einstellen (Kirchen oder halt spannende Räume)?
4. Habe ich als privater Hobbyfotograf irgendwas Wichtiges übersehen???

Nochmal vielen Dank für Eure Hilfe!!!

9

Samstag, 20. März 2010, 11:09

360

So sehe ich es auch.
MW ist es egal ob Innen oder Außenaufnahmen.

10

Dienstag, 23. März 2010, 23:31

... es hat wohl funktioniert ...