Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 17. März 2010, 11:26

Virtuelle Panoramatour durch zwei große Skigebiete

Hallo,
mein neuestes Projekt ist online - ein virtueller Panoramarundgang durch zwei Skigebiete, die sichtbar miteinander verbunden kann.
Dadurch kann man direkt mittels Hotspots von einem Standpunkt zum anderen springen.
Insgesamt sind es 12 Standpunkte, jedoch 13 Panoramabilder - bei einem Standpunkt (Kapellrestaurant) kann man zwischen Sonnenaufgang und Mittag hin und her springen.

Link zur Panoramatour des Skigebietes

Schöne Grüße
Marc

2

Mittwoch, 17. März 2010, 14:59

hallo marc, sehen klasse aus! war sicherlich schwierig wg. der sonne, oder? ich bin über ostern ski fahren und werde bei der gelegenheit mich auch mal mit panos im schnee probieren. hast du denn ein paar tipps, worauf man hier besonders achten sollte? mach momentan die meisten mit 6x leicht nach unten gesenkt rum, 1 zenith und nadir stitche ich. iso 100 und 8er blende. würd mich über ein feedback freuen. grüße sascha

3

Mittwoch, 17. März 2010, 17:14

das mit der sonne war kein großes Problem - ein paar kleinere Reflexionen musste ich rausretuschieren, aber ging ganz gut mit dem Peleng 8mm!
Habe auch 6 + 1 nach oben gemacht ISO 100 und Blende 8 und hab allerdings Belichtungsreihen aufgenommen (-2 0 +2) , sind also HDR Bilder!
Sonst noch ein Tipp - pack Handschuhe ein, mit der du die Kamera bedienen kannst, sonst wirds kalt um 7 Uhr morgens auf dem obersten Gipfel die Handschuhe auszuziehen ;-)

4

Donnerstag, 18. März 2010, 07:23

dank dir für die tipps. mit meiner alpha300 bekomme ich zwar nur 0,7er hdr hin, werd aber mein bestes versuchen. vg sascha

5

Donnerstag, 18. März 2010, 11:34

Sehr schöne Tour. mein Vorschlag wäre eine Übersichtsskizze :-)

6

Donnerstag, 18. März 2010, 13:18

eine Karte war natürlich besprochen, jedoch werden die Panoramafotos bald in eine interaktive Skikarte (Intermaps) eingebettet, sodass die Karte in den Panoramen dann überflüssig wäre...