Du bist nicht angemeldet.

Der Flo

Mega-User

• »Der Flo« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Fotograf

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 16. März 2010, 14:27

Suche freiberuflichen Foto-Assistent im Ruhrgebiet

Hallo,
gibt es hier Leute aus NRW, die Erfahrung als FotoassistentIn haben. Oder kann mir jemand von den Pro´s hier im Forum einen Assi empfehlen.

Konkret benötige ich Ende des Monats jemanden für 2 Tage, der oder die Erfahrung als freiberuflicher Foto-Assi (und die entsprechenden bekannten Qualifikationen wie sicherer Umgang mit Mac, Bridge, professioneller Umgang mit Kunden, etc.) hat - und ein bischen mit PTgui und evt. auch Autopano Pro umgehen kann.

Falls es da wen gibt, bitte am besten bei mail@florian-busch.de mal melden.

Beruf: Fotodesigner, Grafiker, Dozent

2

Mittwoch, 17. März 2010, 00:27

ASSI

Mein ehemaliger Assi hat ein Jahr lang bei mir freiberuflich gearbeitet.
Jetzt ist er in Düsseldorf.
Er ist fit mit Nikon, Mamiya und Hasselblad.
Licht: Briese, Hensel und Multiblitz.
Postproduktion: Photoshop, Illustrator, InDesign (alles cs4), Lightroom, Photomatix.
Druck: Epson und Canon
Er ist belastbar, zuverlässig und haut hin und wieder ein Gag raus.
Er nimmt mitlerweile 300,00€ - 400,00€ Tagesgage (je nach Auftraggeber bzw. Nutzungsrechte), Vorbereitung/Nachbereitung 200,00€ Tagesgage.

Wenn Du möchtest stelle ich den Kontakt gerne her.

Immer gute Karten!

Mijo M. Jongebloed

M I J O M E D I E N

3

Mittwoch, 17. März 2010, 13:46

Mein lieber Schwaan!! Kann man zu so einen Mann, mit diesen Kenntnissen und Fähigkeiten (und genannter Tagesgage) noch "Assistent" sagen? :D

Gruß Rajko

Beruf: Fotodesigner, Grafiker, Dozent

4

Mittwoch, 17. März 2010, 19:00

Mein lieber Schwaan!! Kann man zu so einen Mann, mit diesen Kenntnissen und Fähigkeiten (und genannter Tagesgage) noch "Assistent" sagen? :D

Gruß Rajko

Ähh - klar! Ich kenne Deine Tagesgagen ja nicht, aber wenn man einen fähigen Mann haben möchte sind das normale Tagessätze für einen Assi.
Man sollte ja auch bedenken, dass er Ab-, Anreise hat und nicht jeden Tag einen Assijob!

Immer gute Karten!

Mijo M. Jongebloed

M I J O M E D I E N

5

Mittwoch, 17. März 2010, 23:33

Hallo Mijo, ich wollte da mehr auf die hervorragenden Qualifikationen des genannten Assistenten anspielen....weniger auf die Gage. Da muß der "Chef" schon ganz schön aufpassen, dass nicht sein Assistent beim Kunden als solcher wahrgenommen wird :rolleyes:
(ist nicht in Verbindung mit deiner Person gemeint, Flo.....sondern allgemein)

Gruß Rajko