Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 16. März 2010, 10:52

krpano Beispiele und Doku

Hallo, für die neue krpano Version gibt es ja jede Menge Beispiele:

http://www.krpano.com/examples/108b9/

Nur leider finde ich hierzu keinerlei Dokumentation. Es ist auch kein Editor-Plugin aktiviert, so dass man sich wenigstens das xml ansehen könnte.
Mich wundert es auch, dass die Doku-Seite von krpano.com zum letzten mal im November 2008 aktualisiert wurde.

Jetzt meine Frage: Ist die Doku zu krpano wirklich so mies, oder finde ich sie einfach nicht?

Gruß
Uli

2

Dienstag, 16. März 2010, 11:03

Da steht ja auch explizit examples und nicht documentation.
So weit ich mich erinnern kann waren die xml-daten der Beispiele und Neuerungen immer in den Downloadpaketen enthalten.

m.bond

Neu im Forum

• Nachricht senden

3

Dienstag, 16. März 2010, 11:18

So weit ich mich erinnern kann waren die xml-daten der Beispiele und Neuerungen immer in den Downloadpaketen enthalten.
Genau so ist es! Bei mir sind sie im heruntergeladenen Programm mit dabei.

Gruß Michael

4

Dienstag, 16. März 2010, 12:42

Hallo Uli,

sieh Dir die XMLs der im Paket mitgelieferten Beispiele an und bei Unklarheiten sollte die Doku eigentlich alles erklären.

Gruß
Karsten

iceman_fx

Mega-User

Beruf: Webdesigner / Webentwickler / Fotograf

• Nachricht senden

5

Dienstag, 16. März 2010, 17:36

Ich würde jetzt nicht sagen das sie mies ist, Klaus hat einfach noch keine Zeit gefunden, diese auf den aktuellen Stand zu bringen.
Wenn Du Hilfe suchst, findest Du auch im kr-Forum tatkräftige Unterstützung.

6

Mittwoch, 17. März 2010, 10:01

Jetzt meine Frage: Ist die Doku zu krpano wirklich so mies, oder finde ich sie einfach nicht?

Finde ich nicht!
Die Doku ist eine Referenz, die Beispiele sind vielfaeltig und gut. Das ist m.E. die angebrachteste Art und Weise eine sich rel. schnell veraendernde Software zu dokumentieren.
Was es nicht gibt (und Du offensichtlich gerne haettest) sind ein Lehrbuch oder ein Tutorial.