Sie sind nicht angemeldet.

jutz

Neu im Forum

• »jutz« ist der Autor dieses Themas

Beruf: IT Berater

• Nachricht senden

1

Montag, 15. März 2010, 23:24

Der WOCHENENDABTAUCHER

Letztes Wochenende habe ich mein neues Hobby kennengelernt! WOCHENENDABTAUCHER.

http://pixelutzi.de/360panos/taucher/Wochenendabtaucher.swf

LG
Jürgen

2

Montag, 15. März 2010, 23:28

Hrhr. So machen Panoramen Spass!
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
Kurt Marti

3

Montag, 15. März 2010, 23:57

Hey! Coole Idee!

Das Panorama finde ich wirklich super.

Wären da nicht die o.b. im Schrank, könnte man meinen, Du wärst Single. So sah mein Bad auch einmal aus. Nun gleicht es einem Douglas-Zentrallager;-)! Kompliment an Deine Frau.

Gruß,
Andreas
Die Sinne betrügen nicht. Nicht, weil sie immer richtig urteilen, sondern weil sie gar nicht urteilen; weshalb der Irrtum immer nur dem Verstand zur Last fällt. (Immanuel Kant)

4

Dienstag, 16. März 2010, 07:20

Super Idee und klasse umgesetzt!

...aber den Hai halte ich doch eher für eine Hering.

Happy Panoing!
Panoramann

"Ich teile ihre Meinung nicht, aber ich bin bereit, mein Leben dafür einzusetzen, dass Sie sie äußern dürfen" (Voltaire)

www.panoramann.de

m.bond

Neu im Forum

• Nachricht senden

5

Dienstag, 16. März 2010, 08:46

Schöne Idee und toll umgesetzt. So machen Panoramen Spaß!

Gruß Michael

6

Dienstag, 16. März 2010, 08:49

Feines Einstandswerk, sauber.....
......die Herren in der Wanne......

super Idee....mal was anderes.

aber der Schlauch neben dem Buch müsste ma ausgetauscht werden. :-)

lg HaNs
Bedenke : Du fotografierst in der Gegenwart für die Zukunft und sieht auf den Fotos die Vergangenheit !

7

Dienstag, 16. März 2010, 09:31

Wirklich gut umgesetzt...

... aber hoffentlich hast Du Dein "Stativ" wieder gut abgetrocknet ;-)

soulbrother

Mega-User

Beruf: Werbefotograf

• Nachricht senden

8

Dienstag, 16. März 2010, 10:28

Hey echt klasse Idee und gut umgesetzt !

Magst was zum making of schreiben, ich geh davon aus daß du mit litz gearbeitet hast ?

wieviel Blitze, wie auf- und eingestellt, welchen Diffusor davor ?

viele Grüße auch an den Zwilling ;-)

9

Dienstag, 16. März 2010, 10:49

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »maxoo7« (4. Dezember 2011, 17:11)

10

Dienstag, 16. März 2010, 10:59

Zitat

Hier würde ich die Spiegelung in den Fliesen und der schwarzen Fläche entfernen.

Ach wieso, es funktioniert auch so. Hier transportiert die Bildidee das gesamte Panorama vor Schmunzeln würden mir solche Details auf den ersten Blick nie auffallen und gezielt gesucht habe ich danach auch nicht.
(edit...5 min später)
Naja. Obwohl jetzt wo du es sagst...
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
Kurt Marti

jutz

Neu im Forum

• Nachricht senden

11

Dienstag, 16. März 2010, 13:52

Hi,

vielen Dank für die Sardinen (ähhh Blumen).

@panorama-kontor: Das Kompliment habe ich weiter gegeben.

@Panoramann: ;( Nein, da war wirklich am Wochenende ein Hai. Nun ist dort auch kein Hering mehr :(

@digitalos: Du wirst es nicht glauben, aber der Schlauch wurde vor kurzem ausgetauscht. Vielleicht liegt es daran, weil ich ganz schön an den Kontrastreglern geschraubt habe.

@123pano.de: Ja, das Stativ habe ich nach dem Shooting abgetrocknet und gefönt. Zur Belohnung durfte das Stativ in meinem Bett übernachten und ist nun ohne Schnupfen und Huste wieder einsatzbereit.

@soulbrother: Ja, hier ein kleines Making OFF:
Stativ mit Kamera in die Mitte der Badewanne. Danach habe ich die Wanne natürlich mit Wasser gefüllt und Babylotion hinzugegeben. Ich habe mich für viel Schaum entschieden, da ich keine Lust hatte mich mit einem Nadirbild auseinanderzusetzen. Für die Retusche schien mir der Schaum als sehr geeignet. Dann Bademütze aufn Kopf und Brille drüber gestülpt. Mut gehörte natürlich dazu in die Wanne zu steigen, da ich im Vorfeld schon wusste,, was für gefährliche Tiere sich in dem Gewässer befinden. Der schwierige Teil war natürlich sich in die Wanne zu setzen und 1,92cm um das Stativ zu schlängeln. Dann habe ich meine 4 Bilder gemacht. Auslöseverzögerung 2 Sekunden, damit ich ein paar unterschiedliche Posen durchführen konnte. Nach 20 Bilder habe ich die Kamera um 90 Grad gedreht und dann wieder um 90 Grad gedreht. Dann kam der zweite schwierige Teil. Ich musste mit meinen 192cm durch das Stativ auf die andere Seite tauchen. Zum Glück war zu diesem Zeitpunkt noch kein Hai in Sicht. Auf der anderen Seite habe ich dann auch ein paar Bilder gemacht und dann nochmal 90 Grad gedreht für das letzte Bild. Das wars dann auch schon. Die Ausleuchtung habe ich mit einem Aufsteckblitz und einem Diffusor durchgeführt.

[img]http://www.doerrfoto.de/Utils/ImageReader.aspx?image=2512.LeftImage.png[/img]

Die Ausleuchtung ist nicht perfekt. Aber für meinen ersten Ausleuchtungsversuch bin ich ganz zufrieden.

@maxoo7: Ja, da war ich dann doch zu erschöpft nach der Haiattacke. Mal schauen, ob ich da noch ran will, wenn ich wieder trocken hinter den Ohren bin.

LG
Jürgen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jutz« (16. März 2010, 16:34)

12

Mittwoch, 17. März 2010, 08:41

Hallo Jürgen,

sehr witzige Idee, die Du gut in ein VR-Panorama umgesetzt hast.
Neben dem Pano gefällt mir aber auch der klasse Titel "WOCHENENDABTAUCHER" !!!

Gruß Bernd

PS: die Anspielung auf den Schlauch, der gewechselt werden sollte, bezog sich meiner Meinung nach
eher auf den Stitchingfehler, als auf die Abnutzung oder das Alter ... ;-)

jutz

Neu im Forum

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 17. März 2010, 09:53

Hallo Jürgen,

sehr witzige Idee, die Du gut in ein VR-Panorama umgesetzt hast.
Neben dem Pano gefällt mir aber auch der klasse Titel "WOCHENENDABTAUCHER" !!!

Gruß Bernd

PS: die Anspielung auf den Schlauch, der gewechselt werden sollte, bezog sich meiner Meinung nach
eher auf den Stitchingfehler, als auf die Abnutzung oder das Alter ... ;-)

Hallo BerndD,

vielen Dank für den Hinweis :D . Den Stitchingfehler habe ich gar nicht bemerkt. Da kann man mal sehen wie blind eine Haiattacke machen kann. Da muss ich dann doch nochmal ran.

LG
Jürgen

Meister Pan

Mega-User

Beruf: Hobby und Beruf sind eins

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 17. März 2010, 18:31

hoooohohohoho,

ein Panorama zum genau hinsehen, wo sind denn die ( ° )))))))>X

Finde ich echt klasse, Männer mit Humor.

Grüsse aus dem Reich der Sonne

Klaus
"Wir sind vom internationalen Terrorismus konkret bedroht. Aber eine unmittelbare Gefahr besteht nicht."
Dr. Wolfgang Schäuble (z. Z. Finanzminister), am 05.09.2007

"Wissen Sie, wenn ich vorher immer schon weiß, was alles nicht geht, dann wäre die Welt nie erschaffen worden."
Dr. Wolfgang Schäuble, März 2012 in Brüssel

Panoramafotografie aus Ravensburg
Berufsfotograf aus Ravensburg

Verwendete Tags

Badewanne, Haie, Panorama