Hi,
vielen Dank für die Sardinen (ähhh Blumen).
@panorama-kontor: Das Kompliment habe ich weiter gegeben.
@Panoramann:

Nein, da war wirklich am Wochenende ein Hai. Nun ist dort auch kein Hering mehr
@digitalos: Du wirst es nicht glauben, aber der Schlauch wurde vor kurzem ausgetauscht. Vielleicht liegt es daran, weil ich ganz schön an den Kontrastreglern geschraubt habe.
@123pano.de: Ja, das Stativ habe ich nach dem Shooting abgetrocknet und gefönt. Zur Belohnung durfte das Stativ in meinem Bett übernachten und ist nun ohne Schnupfen und Huste wieder einsatzbereit.
@soulbrother: Ja, hier ein kleines Making OFF:
Stativ mit Kamera in die Mitte der Badewanne. Danach habe ich die Wanne natürlich mit Wasser gefüllt und Babylotion hinzugegeben. Ich habe mich für viel Schaum entschieden, da ich keine Lust hatte mich mit einem Nadirbild auseinanderzusetzen. Für die Retusche schien mir der Schaum als sehr geeignet. Dann Bademütze aufn Kopf und Brille drüber gestülpt. Mut gehörte natürlich dazu in die Wanne zu steigen, da ich im Vorfeld schon wusste,, was für gefährliche Tiere sich in dem Gewässer befinden. Der schwierige Teil war natürlich sich in die Wanne zu setzen und 1,92cm um das Stativ zu schlängeln. Dann habe ich meine 4 Bilder gemacht. Auslöseverzögerung 2 Sekunden, damit ich ein paar unterschiedliche Posen durchführen konnte. Nach 20 Bilder habe ich die Kamera um 90 Grad gedreht und dann wieder um 90 Grad gedreht. Dann kam der zweite schwierige Teil. Ich musste mit meinen 192cm durch das Stativ auf die andere Seite tauchen. Zum Glück war zu diesem Zeitpunkt noch kein Hai in Sicht. Auf der anderen Seite habe ich dann auch ein paar Bilder gemacht und dann nochmal 90 Grad gedreht für das letzte Bild. Das wars dann auch schon. Die Ausleuchtung habe ich mit einem Aufsteckblitz und einem Diffusor durchgeführt.
[img]http://www.doerrfoto.de/Utils/ImageReader.aspx?image=2512.LeftImage.png[/img]
Die Ausleuchtung ist nicht perfekt. Aber für meinen ersten Ausleuchtungsversuch bin ich ganz zufrieden.
@maxoo7: Ja, da war ich dann doch zu erschöpft nach der Haiattacke. Mal schauen, ob ich da noch ran will, wenn ich wieder trocken hinter den Ohren bin.
LG
Jürgen