Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 15. März 2010, 00:06

Ein Blick aus dem Orgelkasten und in die Glockenstube

Ich möchte Euch einladen, eine Tour durch die St. Joseph Kirche in Kassel zu machen.

http://www.123pano.de/images/stories/panoramen/kassel/sehenswuerdigkeiten/kirche-sankt-joseph/chorraum.swf

Hier gibt es interessante Ein- und Ausblicke, z.B. aus dem Orgelkasten (war ganz schön eng) durch das Schwellwerk in den Chorraum.

Beste Grüße

Stefan - www.123pano.de
»123pano.de« hat folgendes Bild angehängt:
  • Chorraum-Vorschau.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »123pano.de« (16. März 2010, 00:29)

2

Montag, 15. März 2010, 08:29

Moin Stefan!

Mir gefällt dieser Rundgang sehr gut und Du hast die interessanten Ecken in der Kirche gefunden. Auch die eingebauten Informationen gefallen mir ebenso wie die noch vorhandene Zeichnung in den Fenstern.

Ich habe allerdings noch einige Kritikpunkte, falls Du erlaubst ...

1. Ich hätte den Plan der Kirche bearbeitet so dass die Falten nicht mehr zu sehen gewesen wären.

2. Ausgerechnet im Orgelkasten, den ich super interessant finde und die Idee diesen zu zeigen klasse ist, gibt es keine Orgelmusik zu hören.

3. Deine Panoramen sind es wert, dass Du Dir noch etwas Mühe mit dem Nadir machst und diesen ohne Logo zeigst.

4. Die Autorotation setzt zu früh ein oder aber sollte sich mit einer gedrückten Maustaste unterbrechen lassen. Bei der Info-Beschreibung des Kreuzes dreht sich das Bild immer weg, bevor der Text gelesen werden konnte.

5. Dass im Altarraum die heilige Schrift und nicht der Otto-Katalog ausliegt, war zu erwarten und bedurfte keiner Erklärung;-)).

Verrätst Du noch, womit Du fotografiert hast (Kamera / Objektiv / Stativ / Panoramakopf / wieviele Aufnahmen) und womit Du den Rundgang erstellt hast!?

Dank,
Gruß,
Andreas
Die Sinne betrügen nicht. Nicht, weil sie immer richtig urteilen, sondern weil sie gar nicht urteilen; weshalb der Irrtum immer nur dem Verstand zur Last fällt. (Immanuel Kant)

Toni Hz

Super-User

• Nachricht senden

3

Montag, 15. März 2010, 15:20

Orgelempore

Hallo Stefan,

Interessant gemachter Rundgang, gut ausgeleuchtet,
Leider gibt es noch einige Stitchingfehler:
Orgelempore: Brüstung
Kirchenschiff: Blickrichtung Ausgang - Rechte Bankreihen

Könnte man den Übersichtsplan automatisch minimieren, wenn man auf Vollsicht geht, ev. mouseover Effekt?
Für Fremde wäre auch eine Außenansicht interessant...

lg
und nichts für ungut
Toni

4

Montag, 15. März 2010, 23:32

Hallo Andreas,

Danke für Deine Kritikpunkte. Diese sind berechtigt :-).

Das der Plan noch Falten hat ist beabsichtigt. Gibt eine spezielle Note.

Orgelmusik wird noch im Orgelkasten eingefügt, sobald ich noch eine gute Aufnahme vom Pfarrer der Kirche bekomme :-)

Der Nadir... jaja...hast recht. Viele meiner Panoramen habe ich auch mit einem Nadirfoto versehen. Manchmal einfach Zeitdruck

Das mit der Autorotation stoppen funktioniert bei mir Einwandfrei... Vielleicht sollte ich bei Gelegenheit noch die Startzeit nach hinten verlegen.

Meine Ausrüstung ist eine Canon 7d mit Walimex 8mm Fisheye und Nodalpunktadapter Roundabout NP Deluxe

Die Tour wurde mit Pano2VR erstellt. Die Bilder mit Photoshop Elements 8 bearbeitet.

Viele Grüße

Stefan

5

Montag, 15. März 2010, 23:35

Hallo Toni,

danke für Deine Kritik.

Die Stitchingfehler sind bekannt... leider :-)

Die Aussenansicht wir im Frühling nachgeholt. Dann gibt es auch noch einen Rundblick aus der Glockenstube mit herausgenommenen Läden

Viele Grüße

6

Mittwoch, 17. März 2010, 06:59

Sehr feine Tour mit wirklich lohnenden Standorten und gut ausgewählten Motiven.

zu den bereits genannten noch zwei Kritikpunkte:
- Die Beschriftung der Navigationsleiste blendet viel zu langsam ineinander über, so dass man lange warten muss, um sie lesen zu können. Besser ganz ohne Überblendung, oder wesentlich kürzer!
- Beim Überfahren der Info-Buttons bleibt die Rotation stehen, das ist gut. Beim Überfahren der roten Hotspots dreht es sich weiter. Ein Ungeübter hat kaum die Chance sie zu treffen...
Gruß vom pano-toffel