Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 19:36

Pano- Film

Hallo erstmal, ich habe folgendes Problem : aus einem Pano soll eine MPEG- Datei erstellt werden. Ich habe mit PVTR2MOV gewerkelt und bekomme leider nur einen Haufen JPGs daraus. Was gibt es für Konverter, welche aus MOV MPEG /AVI o.ä. machen ? (Kann ja auch aus dem Equi sein - aber das gibt´s wohl gar nicht) Bzw: wie mache ich aus den JPG- Haufen wieder einen Film ?

willybear

Administrator

Beruf: Panograf

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 19:52

Mit dem Realviz Sticher geht das sehr gut. Und dann gibt es noch ein anderes Programm, ich komme aber gerade nicht auf den Namen. Muß ich mal ein bißchen suchen.

klausesser

unregistriert

3

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 19:54

RE: Pano- Film

"Was gibt es für Konverter, welche aus MOV MPEG /AVI o.ä. machen ?" für ca.. 30$ kannst Du von Quicktime auf Quicktime Pro updaten - das ist der einfachste und beste Weg, Formate zu ändern. Es gibt Exportfunktionen in so ziemlich jedes relevante Format, Schnittmöglichkeiten, Filter usw. Lohnt sich auf jeden Fall - ist wie ein schweizer Taschenmesser . . . Für den Preis unschlagbar. Gruß, Klaus
»klausesser« hat folgendes Bild angehängt:
  • QT_Export.png

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »klausesser« (7. Dezember 2006, 19:59)

4

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 20:00

Quicktime...

Quicktime-Pro: ist das nicht eine "Einbahnstraße" ? Besser wäre doch ein Konverter, der gleich diverse machen kann. Aber schon richtig, ich werde mir mal Pro anschauen. PS: Aus dem MOV habe ich schon die Sequenzen- allerding in JPG. Kann man die irgendwie in ein MPEG/AVI einbauen ???

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mhc1« (7. Dezember 2006, 20:17)

5

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 20:30

QT-Pro:

Klaus, das sieht ja beeindruckend aus. Ich suche schon nach ner Testversion - kann keine finden. Frage: wie laufen die Szenen ab ? Setzt man, Start, Ende, Tilt usw. wie in QTVR2MOV und erzeugt dann daraus den Film ?? Windows Version ??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mhc1« (7. Dezember 2006, 20:30)

klausesser

unregistriert

6

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 20:31

RE: Quicktime...

"ist das nicht eine "Einbahnstraße" ?" wieso? Wie meinst Du das? schau doch den Screenshot an, ws ich reingestellt hab . . :] noch einer:
»klausesser« hat folgendes Bild angehängt:
  • Exp2.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »klausesser« (7. Dezember 2006, 20:34)

7

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 20:38

Einbahnstraße..

Habe deinen Anhang erst zu spät gesehen. Sieht ja gut aus -> läuft es auch auf Windows ?? Blöde Frage: JA soweit ich sehe. Gibt aber keine Testversion.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mhc1« (7. Dezember 2006, 20:39)

klausesser

unregistriert

8

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 20:38

RE: QT-Pro:

"Ich suche schon nach ner Testversion - kann keine finden." Du hast doch bestimmt Quicktime auf Deinem Rechner - oder? Mit dem Upgrade auf die "Pro-Version" für ca. 30$ kannst Du das alles machen. Wenn Duu QT bereits hast, hast Du es ja in der Windows-Version . . . :rolleyes: QT ist KEIN explizites Pano-Tool! Es spielt in der kostenlosen Grundversion nur Filme, Ton und VR-Movies ab. Quicktime for Windows dürften hier so ziemlich alle PC-User draufhaben - Du kannst es auf der Apple-Seite runterladen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »klausesser« (7. Dezember 2006, 20:40)

9

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 20:41

Szenen...

Gut - verstanden. Kann man ein Pano laden, eine Drehsequenz erstellen und diese als Loop ablaufen lassen ? Format: MPG ? Das wäre das Ziel .

klausesser

unregistriert

10

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 20:45

RE: Szenen...

ja - Du kannst Scripte einbinden. Aber sowas macht man im CubicConverter/Connector. Um es nochmal klar zu machen: QT ist KEIN VR-Bearbeitungstool! Es ist ein Film-Bearbeitungstool! Ein VR-Movie HEIßT NUR MOVIE - es IST KEIN Film! Die Grundlagen sind seht verschieden. Wennm Du also einen Film ablaufen lassen willst, dann mußt Du einen erzeugen. Den kannst Du dann in QT konvertieren, schneiden usw. mach Dich doch einfach mal schlau . . . Informationen gibt es ja im Web haufenweise. Über QT speziell gibt es auf der Apple-Seite eine ganze Abteilung.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »klausesser« (7. Dezember 2006, 20:52)

klausesser

unregistriert

11

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 20:54

RE: Pano- Film

"Bzw: wie mache ich aus den JPG- Haufen wieder einen Film ? " die JPGs kannste der Reihe nach auf das Quicktime-Fenster drauf ziehen und als Filmsequenz sichern.

12

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 21:08

Genau das...

das suche ich .. Momentan versuche ich es mit einem Filmschnittprogramm - Ulead Video Studio. Das geht auch - ich muss nur eine Sequenz vorher erzeugen, dann als JPG ausgeben und wieder laden. Mal sehen was das wird :-)