Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 5. März 2010, 20:17

Virtuelle Kunstgalerie (Demo)

hallo,

habe da mal eine virtuelle kunstgalerie gebastelt

kurzinfo:
- ein virtueller raum mit leeren wänden wird mit klick auf einen künstler mit dessen bildern bestückt
- mit klick auf ein bild wird dieses vergrössert mit bildinfo

frage?
ist es möglich im vergrössertem bildmodus ein flashkontaktformular zum künstler einzubringen
bin über jeden tipp dankbar

hier der LINK zum demo

gruss
maverik

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »maverik« (17. März 2010, 13:28) aus folgendem Grund: Link geändert

2

Freitag, 5. März 2010, 20:31

schick

@mav...

deine galerie ist schick geworden - vielleicht ist die idee nicht neu ( siehe hier: http://www.kunsthalle-bremen.com/tour2.html ) -
aber, deine umsetzung ist gelungen ... witzig finde ich, dass die bilder auch z.b. an den zenith mitwandern ...

ansonsten findest du für den krpano-player die zusätzliche textfield-flash, in der du z.b. eine email-adresse aufrufen kannst ...
das ist dann zwar noch kein formular, aber ich glaube, das lässt sich in der textbox auch realisieren ....

schreibt
mthrills
make tomorrow today.

iceman_fx

Mega-User

Beruf: Webdesigner / Webentwickler / Fotograf

• Nachricht senden

3

Samstag, 6. März 2010, 08:08

du könntest auch probieren, dir ein flashform zu erstellen und diese als plugin einzubinden.
sollte eigentloich klappen, alternativ mit dem krpano-interface einbinden.

iceman_fx

Mega-User

Beruf: Webdesigner / Webentwickler / Fotograf

• Nachricht senden

4

Samstag, 6. März 2010, 08:11

Ich habe mir das Pano jetzt mal angeschaut.
Soweit alles super, aber was mich richtig stört, ist das harte Positionieren des Blickpunktes beim Anklicken eines Bildes.

Das würde ich entweder komplett abstellen oder weich per tween positionieren.

5

Samstag, 6. März 2010, 11:40

Zitat

Ich habe mir das Pano jetzt mal angeschaut.
Soweit alles super, aber was mich richtig stört, ist das harte Positionieren des Blickpunktes beim Anklicken eines Bildes.

danke für den tipp ...hab jetzt den blickpunkt per tween positioniert

6

Mittwoch, 10. März 2010, 23:42

das mit dem kontaktformular ist jetzt auch gelöst

habe éin flash as3 form gebastelt ....und damit klappt es perfekt!

7

Donnerstag, 11. März 2010, 14:56

Ich find's auch sehr schön. Angenehmes Ambiente, gut ausgewählte Hintergrundmusik. Ich hab's nur immer mit der Rechtschreibung...

"Herzlich willkommen"
oder:
"Ein herzliches Willkommen"

... im unteren linken..

Mit Klick...

...Kontaktformular...

Und dann lautet der Bildtitel sicherlich: "Love In Prison", wenn ich die Linien als Gitterstäbe interpretiere, statt "Love in Pirson".

8

Donnerstag, 11. März 2010, 17:59

mich stört die Überblendung nach schließen des Info-Fensters. Es entsteht zunächst der Eindruck, als würde sich ein komplett neues Pano öffnen und das ist ja blöd, weil ich das erste ja noch garnicht betrachten konnte...

Gruß
Panoramann

"Ich teile ihre Meinung nicht, aber ich bin bereit, mein Leben dafür einzusetzen, dass Sie sie äußern dürfen" (Voltaire)

www.panoramann.de

9

Donnerstag, 11. März 2010, 21:35

@panox
vielen dank fürs aufzeigen

@panoramamann
die final version bekommt dann für den start ein eigenes pano

gruss
mav