Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 4. März 2010, 08:57

Autopano Tour - Blickrichtung je nach Herkunft

Hallo.

Ich suche nach einer Möglichkeit in Autopano Tour die Blickrichtung je nach Herkunft festzulegen.
Ich möchte nach dem Klick auf die nächste Station der Tour dort so ankommen wie wenn ich zu Fuß unterwegs wäre.

gibts ne Lösung mit Autopano Tour ?
Oder gibts wenigstens überhaupt eine Lösung?
schönen Gruß
Martin

2

Donnerstag, 4. März 2010, 09:54

auf die nächste Station der Tour dort so ankommen wie wenn ich zu Fuß unterwegs wäre.

Für Autopan weiß ich leider keine Lösung, aber mich interessiert, auf welche Art Du das umgesetzt haben willst.
Soll der Blickwinkel im neuen Panorama eine Verlängerung der Wegachse dahin sein?
Oder soll der Blick im neuen Panorama zum Standort des vorherigen Panos zurück zeigen?
Tom!
Der "Fotolehrgang im Internet" www.fotolehrgang.de
Panoramen und Aufnahmetechnik www.langebilder.de
Workshops (Kugelpanorama u.a.) Die Fotoschule

3

Donnerstag, 4. März 2010, 11:13

Mein Problem ist folgendes.

Das Ausgangspano, Pano1, hat 3 Hotspots. Ich nenne sie mal Pano2, Pano3 und Pano4. Start von Pano 1 ist mit Blickrichtung zu Pano2. Ich drehe und klicke den Hotspot zu Pano3, lande bei Pano 3 (Blickrichtung egal).
Dann drehe ich als user das Pano und entscheide mich wieder zurück zu Pano1 zu klicken. Nun wird Pano1 geladen, natürlich wieder mit Blickrichtung zu Pano2.
Ich möchte jetzt aber nicht Blickrichtung zu Pano2 wie beim Beginn der Tour haben, sondern Blickrichtung genau entgegengesetzt zu meiner Herkunft.
Das wäre dann in diesem Fall eher Blickrichtung nach Pano4.

Autopano Tour baut übrigens auf KRpano auf. Vielleicht könnte man das ja per Hand reinhacken?
schönen Gruß
Martin

4

Donnerstag, 4. März 2010, 12:21

bei krpano kannst du das einstellen:z.B onclick="lookto(100,0,30); action(loadpano,pano2);lookat(80,0,80)"

Gruß
Clemens

5

Donnerstag, 4. März 2010, 13:30

Wenn ich das so lese bin ich froh, trotz aller negativen Schwingungen hier ;-), mit Tourweaver zu arbeiten. Mit 3 bis 4 Klicks hätte ich das erledigt.
Programmiermuffel halt.....der nicht alle Möglichkeiten des KrpanoPlayers hat, aber trotzdem oft ans Ziel kommt :thumbup:

Gruß Rajko

6

Donnerstag, 4. März 2010, 19:26

Problem gelöst.
Wer sein Programm bedienen kann braucht auch nicht so blöde Fragen stellen.
Autopano Tour kann das alles korrekt einstellen mittels der "Hotspot Properties"

Mit ein paar klicks ist alles getan :thumbsup:
Irgendwie bin ich doch sehr zufrieden mit diesem Programm - Absolute Empfehlung für Einsteiger :thumbup:

Trotzdem möchte ich mich für Eure Antworten bedanken. 8)
schönen Gruß
Martin